Dozenten mit tatsächlichem Intellekt

Künstlerisch-pädagogisches Profil (B.Mus.)

Wir haben vermutlich mit die besten Didaktik Dozenten in Deutschland! Die Vorlesungen sind sehr gut und auch die Inhalte, welche vermittelt werden. Ich hätte mir, trotz unserer tollen Dozentin, eine Kontinuität gewünscht. Ebenfalls sind die Praktika sehr sinnvoll, werden allerdings überhaupt nicht kommentiert oder ausgewertet.

Didaktik - Daumen hoch / künstlerisch - nein danke

Künstlerisches Profil Gesang (B.Mus.)

Ich würde die Hfm Saar nicht für ein Gesangs Studium rein künstlerisch empfehlen, da zum Beispiel nur ausspracheunterricht an Stelle eines richtigen Sprachkurses angeboten wird. Ebenfalls mangelhaft: der Bewegungsunterricht! Manche Dozenten sind gut, manche nur rein von sich selbst überzeugt, jedoch ohne Technikhintergrund. Die Didaktikdozenten sind sehr gut!

Solide Ausbildung in einem familiären Umfeld

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere nun im 10. Semester an der HfM Saar und bin mit meiner Ausbildung zufrieden.
Dadurch, dass es sich um eine kleine Hochschule handelt, kennt jeder jeden. Die Wege sind nicht weit und es herrscht ein gutes Klima.
In der Gesamtheit empfinde ich die Lehrkräfte als sehr kompetent und engagiert. Man wird an der Hochschule gut auf den späteren Beruf vorbereitet.
Allerdings sind die Übebedingungen nicht sehr gut, wegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Campusleben

Musik (Staatsexamen) Lehramt

An der Hochschule für Musik Saar findet man schnell Anschluss und neue Freunde. Das familiäre Umfeld ermöglicht einen angenehmen Studienalltag. Die Professoren und Dozenten sind kompetent und immer erreichbar.
Die Mensa der Hfm könnte sich qualitativ verbessern.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.