Spezialisierung im Master

Digitale Fabrik und Operational Excellence (M.Sc.)

Der Masterstudiengang hat durch den Schwerpunkt in der Logistik und smarten Fabrikplanung wertvolle spezialisierte Inhalte für meinen im Dualen Studium bereits ausgeführte Job als SAP Berater in der Produktionsplanung. Außerdem baut er hervorragend auf die im Bachelor fokussierten Inhalte auf.

Praxisnah und familiär

Maschinenbau (B.Eng.)

Als Quereinsteiger, der den Einblick in eine staatliche Hochschule hatte, fällt mein Fazit durchweg positiv aus. Die Betreuung ist überdurchschnittlich gut und man wird nicht behandelt wie eine anonyme Matrikelnummer, wie es an anderen Hochschulen der Fall ist. Die Lehrinhalte sind aktuell und geben die Praxis sehr gut wieder. Auch die Dozenten die selbst alle aus der Praxis stammen vermitteln die Lehrinhalte anschaulich und immer aktuell. Das Spektrum ist breit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Betreuung durch engagierte Dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studienmodell zum Bachelor of Engineering - Maschinenbau ist praxisorientiert und lässt sich gut mit dem Beruf vereinbaren.
Die Vorlesungsinhalte des Schwerpunkts Mechatronik bilden sehr gute Voraussetzung für die Abschlussarbeit im eigenen Unternehmen. Zudem ist die Betreuung der Abschlussarbeit optimal, da die Dozenten und Professoren ebenfalls aus der Praxis kommen und auch außerhalb der Vorlesungen erreichbar sind.

Viel zu einfach und oberflächlich

Maschinenbau (B.Eng.)

Eigentlich sollte man sich über ein einfaches Studium und gute Noten freuen, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Stoff der hier vermittelt wird nur an der Oberfläche des Studiengangs Maschinenbau kratzt. Viele Fächer sind sehr einfach gehalten, vergleichen könnte ich das mit Freunden, die ähnliche Studiengänge an staatlichen Hochschulen studieren. Leider habe ich mich nach dem Studium nicht auf die Arbeitswelt vorbereitet gefühlt. Natürlich war das auch von Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.