Wenig Inhalt

Ich studiere momentan im dritten Semester soziale Arbeit an der Fra UAS und vermisse noch immer Inhalte, die mir an die Hand gegeben werden. Ich finde es gut, dass relativ wenige Klausuren geschrieben werden und anstelle dessen eher mündliche Vorträge oder Hausarbeiten gefördert werden.
Allerdings finde ich, gibt es einfach kein Campus Leben an der Fra UAS, was der größte Minuspunkt ist! :(

Vertiefung Präventive Biomechanik M.Eng.

Allgemeiner Maschinenbau (M.Eng.)

Ich habe mich für den Master Allgemeiner Maschinenbau mit der Vertiefung "Präventive Biomechanik" entschieden. Bin zur Zeit im zweiten Semester.
Was bedeutet konkret die Vertiefung "Präventive Biomechanik" , wie sieht der Ablauf aus. Ersten zwei Semestern Klausuren und Prüfungen, im dritten ein Teamprojekt und zwei wissenschaftliche Projekte (Ja sehr sehr knapp mit der Zeit) + eine mündliche Prüfung und zum Schluss die Masterthesis.
1.Winter Semester:
a) Anatomie 1.
Themen: Muskeln,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser sein

Informatik - mobile Anwendungen (B.Sc.)

Ich finde das Studium ganz nett, habe aber nicht das Gefühl dass ich so viel lernen würde oder auf irgendwas vorbereitet werde. Viel finde ich unorganisiert oder nicht gut durchdacht.
Einige Dozenten sind richtig gut und andere dann wieder nicht so gut. Es sollte eine bessere Organisation geben.

War mein Studium ein Fehler?

Die Inhalten des Studium soziale Arbeit sind sehr interessant und aufschlussreich. Insbesondere für den zwischenmenschlichen Bereich. Jedoch bin ich mit diesem Studium unterfordert. Die Anforderungen der studienleistungen sind nicht sehr hoch. Es ist einerseits gut, da es leicht ist mit einer sehr guten Note abzuschließen. Hierbei ist aber auch zu erwähnen, dass die notenvergabe häufig von der symphatie des Dozenten abhängig ist. Andererseits bin ich am zweifeln, ob es wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.016 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.082 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch