Schönes Studium mit Zukunft

Management Soziale Sicherheit - Schwerpunkt Rentenversicherung (B.A.)

Eine gute Entscheidung für ein gehaltvolles Leben. Ich bin froh diese Wahl getroffen zu haben und habe es seinerzeit noch nicht bereut. Trotz einiger Kritikpunkte, die vor allem mit dem Studienort in Verbindung stehen, genieße ich dieses herausfordernde Studium sehr.

Es ist teilweise sehr anstrengend

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Ich habe gemerkt, dass das Steuerrecht gar nicht so trocken ist und teilweise auch echt interessant sein kann. Es ist sehr viel Lernstoff in kurzer Zeit, aber die meisten Dozenten sind sehr bemüht uns die Zeit so angenehm wie möglich zu machen!

Gut vergütetes Studium, überwiegend interessant

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Das Studium ist insgesamt sehr stark juristisch geprägt. Neben juristischen Fächern hat man ebenfalls wirtschaftliche und soziologische Module. Aufgrund dieser Vielzahl an verschiedenen Fachbereichen hat man das Gefühl, von allem etwas zu können - jedoch nichts so richtig. Dies ist jedoch dem vielseitigen Einsatzbereich nach Abschluss des Studiums geschuldet.
Die Dozenten sind meiner Erfahrung nach zum größten Teil nett, engagiert und kompetent (schwarze Schafe gibt es ja bekanntlich überall).
Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen mit der Hochschule

Management Soziale Sicherheit - Schwerpunkt Rentenversicherung (B.A.)

Bei dem Studium Soziale Sicherheit arbeitet man viel mit dem Gesetz, was anfangs sehr anspruchsvoll erscheint, allerdings von den Dozenten sehr gut erklärt wird. Außerdem ist die Ausstattung sehr modern und es wird gut auf die Studenten eingegangen..

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.