91 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 33 von 49

Organisatorischer Zusammenbruch

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Es klappt vorne und hinten nix. Man ist wohl zu sehr damit beschäftigt sich auf die Schultern zu klopfen dafür, dass man ein ganz toller und wichtiger Beamter/ Dozent/ whatever ist. Weniger Eigenlob und mehr Selbstkritik wäre dringend notwendig, vor allem wenn man mit so umfangreichen Mitteln ausgestattet wird.
Hier spielt man mehr Hochschule, als das man wirklich eine ernstzunehmende wäre.

Gute Inhalte

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Im Studium werden sehr gute Inhalte vermittelt und durch praxisnahe Beispiele verdeutlicht und verständlich dargestellt.
Leider fehlt es der FHVD noch an der Integrierung moderne Technik in den Studienalltag.. jeder Dozent hat andere Verfahrensweisen und mit bereitgestellten Lernplattformen wird kaum gearbeitet. Hier würde ich mir mehr Initiative wünschen, um das Studium durch Einbrigung der heutigen technischen Möglichkeiten moderner und anschaulicher zu gestalten.

Praxisbezogenes Studium mit erfahrenen Dozenten

Kommissar (B.A.)

Bericht archiviert

Es ist sehr positiv zu bewerten, dass die Themen generell sehr praxisbezogen vermittelt werden. Nie werden einfach Theorien gepaukt sondern in der Regel mit Situationen im späteren beruflichen Alltag verknüpft. Dozenten haben oft Praxiserfahrung wovon die Lehre sehr profitiert.

Insgesamt zufrieden

Allgemeine Verwaltung / Public Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Wir waren der zweite Jahrgang nach Umstellung auf den Bachelor-Abschluss. Demnach gab es noch einiges zu verbessern und vieles wurde inzwischen (vier Jahre später) m. W. umgesetzt.

Der Studiengang war absolut in Ordnung, die Bibliothek ist allerdings veraltet und bietet zu wenig Auswahl aktueller Exemplare. Auch ein Campusleben existiert kaum. Das ist bei einer derart kleinen FH aber nicht anders zu erwarten. 

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 30
  • 55
  • 6
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 77% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 10% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024