FH Güstrow

Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes Mecklenburg-Vorpommern

Super Sache

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Mein größter Wunsch war es schon immer, Polizistin zu werden. Daher entschied ich mich für das Studium.
Zwar sind in Sachen Organisation Besserungen möglich, doch trotzdem ist das Studium insgesamt sehr vielfältig und vor allem überhaupt nicht trocken. Die Bandbreite der Fächer reicht von Strafrecht, über Einsatztaktik und -technik bis hin zu Sport. Außerdem lernt man aufgrund der kleinen Klassen in kurzer Zeit sehr viel.

Rechtspflege-Studium

Rechtspflege (Diplom)

"Das Studium der Rechtspflege ist vergleichbar mit einem Jura-Studium - nur dass ihr den Stoff schon in drei Jahren drauf habt." Hierbei handelt es sich um Zitat eines Dozenten des Fachbereichs. Es mag vielleicht etwas übertrieben klingen, vom Arbeitsaufwand her ist es allerdings wirklich so .
Der Fachbereich Rechtspflege wurde zu meiner Zeit (2010 bis 2013) von drei Dozenten geführt. Mit insgesamt 20 Studenten war unsere Truppe sehr familiär....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Fachhochschule

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Es ist eine tolle Fachhochschule mit Guten inhaltlichen Fächern und kopetenten Dozenten! Die Lernmittel sind sehr aktuell und modern. Auch die Lernveranstaltungen haben immer ein bestimmtes Ziel zum Ende der Stunde, welches uns nahe gebracht wird. Mein Studium ist sehr anspruchsvoll, durchdacht und virallem abwechslungsreich!

Praxisbezogener Unterricht?!

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Es handelt sich um ein duales Studium. Daher gibt es einen Praxisanteil, der ungefähr 1/4 des Studiums einnimmt. In diesem Teil lernt man, wie man die meisten wesentlichen Dinge mit der Praxis verbinden kann. Teilweise ist es im Theorieanteil sehr schwierig die Dinge zu erfassen und mit dem Nutzen in der Praxis zu verbinden. Dennoch werden sowohl spannende, also auch weniger interessante Themen vermittelt, welche zum größten Teil nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.