Wenn die Pandemie nicht wäre...

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe im August mein Studium an der FHM angefangen und konnte bis Anfang November in Präsenz an den Vorlesungen teilnehmen. Es hat Spaß gemacht und war wirklich aufschlussreich. Die Dozenten haben uns einen guten Einblick in die individuellen Module gegeben. außerdem ist positiv hervorzuheben, dass es einfach privater ist... Man kann jederzeit auf den Dozenten zu gehen und nachfragen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Mir wurde immer geholfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum Wohlfühlen

Psychologie (B.Sc.)

Es bestehen kleine Studiengruppen in eine sehr familiäre Atmosphäre. Die Professoren sind immer auf Fragen bereit und trotz Corona und Home-Schooling bemühen sie sich, um die Vorlesungen interaktiv zu gestalten. Inhalt meines Studiums ist sehr Praxis orientiert. Einfach studieren in der beste Lage der schönen Stadt Schwerin.

Interessante Inhalte, Orga könnte besser sein

Marketing Management (B.A.)

Die Themen und Vorlesungen sind je nach Modul mal mehr und mal weniger interessant aufgebaut. Das Studium beginnt in der Regel mit Grundlagen, wie BWL, VWL, oder Modulen, wie Mathematik und wissenschaftliches Arbeiten. Danach, ab dem 3. Trimester ca. werden die Module spezieller und richten sich auf den jeweiligen Studiengang. Im Bereich Marketing waren vor allem die Module Marketingforschung, Marketing-Projektmanagement super interessant. Ein Punkt, welcher mich überzeugt hat an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona bringt Schwächen ans Licht

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

2.4

Seit Corona hat die Qualität der FHM nachgelassen. Die Onlinevorlesungen sind oft stockend aufgrund des mangelhaften Systems und es gab schon Vorfälle das Klausuren auf Grund der schlechten Verbindung nicht mitgeschrieben werden durften. Des Weiteren wurde schon einige mal angefragt, ob wir die Kosten auf die der Online Kurse anpassen, da wir ja nicht mehr Leistungen erhalten als die der Onlinekurse. Das wurde jedoch immer wieder abgelehnt was doch gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 507 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.