Soziale Arbeit in Distance Learning Zeiten

Wie sie wahrscheinlich wissen, hatten wir die letzten zwei Jahre leider nicht das Vergnügen an der Hochschule zu Studieren und mussten dies leider von zu Hause aus machen. Dies wurde jedoch optimal von der FH Vorarlberg umgesetzt. Deshalb habe ich mich in meinem Studium immer wohl gefühlt.

Super Fachhochschule mit Zukunftsperspektiven

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich fühle mich an der FHV sehr gut aufgehoben. Die Studieninhalte sind interessant. Die Organisation der LV sowie Prüfungen übernimmt alles die Administration, was sehr viel Stress und Zeit erspart. Teilweise hat man allerdings lange Pausen zwischen einzelnen Lehrveranstaltungen. Und wie wahrscheinlich an jeder Uni/FH gibt es den ein oder anderen Dozenten, der verbesserungsfähig wäre. Das Arbeiten in den Seminaren in kleinen Gruppen ist wirklich angenehm und man bekommt eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Möglichkeit

Informatik - Software and Information Engineering (B.Sc.)

Am Anfang ist es für welche ohne Vorkenntnisse nicht so einfach wie anfänglich kommuniziert wird.
Die Lehrveranstaltungen waren ok jedoch waren die ein oder anderen Fächer nicht auf dem neusten Stand der Technik. Nicht immer konnte dir geholfen werden, auch nicht vom Dozenten.
Nicht alle benötigten Programme haben auf jedem Betriebssystem funktioniert.
Gruppenprojekte waren spannend und unterschiedlich.

Lernen in kleinen Gruppen

InterMedia (B.A.)

Kleine klassen ermöglichen direkten kontakt zu dozenten. Ausstattung sehr gut. Dozenten sind zu größten Teil sehr kompetent. Leidwr konnten nicht alle die Inhalte gut rüberbringen. Gute und günstige Mensa. Gutes Austauschprogramm. Alles in allem ein gutes Studium.

Quelle: Quelle Bild der Hochschule:  FH Vorarlberg
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024