Nützliche Inhalte, meist gute Dozenten

Management für Ingenieur- und Naturwissenschaften (MBA)

Prüfungen sind fair, der Umfang passt zum berufsbegleitenden Ansatz des Studiums.

Manche Dozenten nutzen nur moodle, andere gar nicht. Lernbriefe bekommt man, sind aber teils recht alt und werden dann auch nicht immer von den Dozenten verwendet.
Erreichbarkeit der Dozenten meist gegeben.

Guter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Alles in allem ist der Studiengang und die Fachhochschule okay. Man könnte vieles schöner gestaltet. Die einzelnen Semester sind sehr klein gehalten (4-9 Studierende), wodurch aber eine sehr positive Klassengemeinschaft entsteht und der/die Dozent*in auf die Studierende eingehen kann.

Insgesamt gute Erfahrungen.

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Ich habe hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht. Viele Module helfen bei der Vorbereitung auf verschiedene Berufsbilder und man lernt viel dazu. Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch, aber es insgesamt auch machbar. Die Leute sind sehr cool, aus allen Semestern die ich bis jetzt kennengelernt habe. Die meisten Dozenten sind auch cool und bringen einem viel bei. Vor allem wenn man Richtung Marketing, Projektmanagement usw. gehen möchte ist es sehr hilfreich.

Anfängliche Schwierigkeiten

Angewandte Biologie (B.Sc.)

Man muss erstmal seine Routine finden und rein kommen, aber danach macht das alles sehr viel Spaß . Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten rein zu kommen ( in die digitale Plattform etc.) und wirklich Leute kennenzulernen, aber dann hab ich mich zum größten teils wegen den Praktika mit vielen befreundet, die mir dann auch helfen konnten.

In dieses Ranking fließen 569 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen