Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Biologie" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Iserlohn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 569 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Iserlohn

Letzte Bewertungen

4.0
Nina , 15.01.2024 - Angewandte Biologie (B.Sc.)
4.1
Jessi , 18.12.2023 - Angewandte Biologie (B.Sc.)
3.9
Julia , 05.12.2023 - Angewandte Biologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Göttingen
Agrarbiologie
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Biologie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Hamburg
Biologie
Master of Science
Uni Kassel
Biologie
Master of Science
RWTH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante, relevante und praxisnahe Inhalte

Angewandte Biologie (B.Sc.)

4.0

Anspruchsvolles aber motivierendes Studium. Viel Praxis und Vorbereitung auf spätere Berufsfelder.
Das Studium ist breit aufgestellt. Auf lernen mit Zusammenhang zwischen den Fächern wird großen Wert gelegt. Durch Praxis im Labor viel Bezug zur Realität und wissenschaftlichem arbeiten sowohl in Praxis als auch Theorie.

Anfängliche Schwierigkeiten

Angewandte Biologie (B.Sc.)

4.1

Man muss erstmal seine Routine finden und rein kommen, aber danach macht das alles sehr viel Spaß . Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten rein zu kommen ( in die digitale Plattform etc.) und wirklich Leute kennenzulernen, aber dann hab ich mich zum größten teils wegen den Praktika mit vielen befreundet, die mir dann auch helfen konnten.

Fast nur positive Erfahrungen

Angewandte Biologie (B.Sc.)

3.9

Ich habe in diesem Studiengang fast nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt Dinge, die man verbessern könnte wie z.B. , dass alle Vorlesungen (Folien) online zur Verfügung stehen, sodass man einfach Zugriff auf die Inhalte hat. Bis auf eine Ausnahme, hab ich mit den Dozenten gute Erfahrungen gemacht.

Vereint viele Konzepte zu einem guten Gesamtpaket

Angewandte Biologie (B.Sc.)

3.4

Die Fachhochschule Südwestfalen mit ihrem Studiengang Angewandte Biologie hat meine Erwartungen nahezu übertroffen. Die praxisnahe Ausbildung und die engagierten Dozenten haben mir ein tiefes Verständnis für biologische Prozesse in realen Anwendungen vermittelt. Die modernen Labore und Forschungseinrichtungen ermöglichen es den Studierenden, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. Was mir leider fehlt sind die Online Angebote und bessere Orte zum lernen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023