Sehr zu empfehlen

Frühpädagogik (B.A.)

Super Studiengang, wenn man interessiert an der frühkindlichen Pädagogik, ist es genau das richtige, sehr nette Dozenten und ein total schöner Campus. Sehr schöne und helle Räumlichkeiten. Vorlesungen werden interessant gestaltet oft auch mit viel Eigeninitiative.

Im Sinne von "lebenslanges Lernen": Machen!

Frühpädagogik (B.A.)

Wenn man in diesem Studium weißt wo man hin will, ist das eindeutig von Vorteil. Ich bin bereits Erzieherin und so war für mich die in meinen Augen im Übermaß praktizierte Gewichtung auf den Bereich MINT überflüssig. Es erschließt sich mir nicht, wem dann auch noch das Angebot der Schwerpunktbildung (Wahlpflichtblock) in diesem Bereich nutzen soll. Der Schwerpunkt Leitung und Management ist inhaltlich wertvoll für Studierende, die überlegen, in eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein guter Ort zum Lernen

Ansprechbarkeit der Dozenten gut ++
Schönster Campus in NRW ++
gute Inhalte - breitgefächert und ineinandergreifend +
manches unorganisiert, aber symphatisch ;-)

Das Verbundstudium in Soest ist für mich recht gut mit Familie und Beruf vereinbar. Wichtig ist es, sich selbst zuhause zu organisieren und Prioritäten zu setzen, welche berufliche Ausrichtung und Anspruch an die eigene Weiterbildung man hat. In den Seminaren samstags wird in der Regel gut auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Vorteile überwiegen. Lernen und umsetzen.

Frühpädagogik (B.A.)

Zurzeit gibt es einen großen Dozentenwechsel, diese müssen sich erst mal in der Organisation zurechtfinden. Darüberhinaus gibt es auch andere Organisatorische Ungereimtheiten, die unvorteilhaft für die Studierende sind, Prüfungstermine, Sprechstundenzeiten...
Es ist jedem selbst überlassen, wie umfassend man sich weiterbilden kann. Die Ausbildung zur Erzieher*in legt eine gute Grundlage auf, die das Studium gut aufbaut. Ohne diese Erzieher*innen Ausbildung schrapt das Studium viele Themen oberflächlich an und eine fachliche philosophische...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 569 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen