Studium was jeder schaffen kann

Wirtschaft (B.A.)

Um in den Studiengang Wirtschaft zurecht zu kommen sollte man ein guten Draht zu Mathe haben, ansonsten sind viele Module ansprechend und man bekommt richtig Spaß am lernen. Für das erste Studium kann ich meine Hochschule empfehlen, da sie nicht zu groß ist und man langsam in den Alltag eines Studenten hineinkommen kann. Die Dozenten sind alle sehr nett und helfen wo sie können, die Mensa ist super und allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine bestimmte Richtung

International Management (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und macht Spaß. Das schöne ist, man muss sich nicht in eine bestimmte Richtung gehen. Für uns sind mehrere Richtung offen. Mein Studiengang hat den Schwerpunkt „Entrepreneurship“, da lernt man wie man sein eigenes Start up aufbaut und es leitet.

Faire Bewertung

Elektrotechnik Hagen (B.Eng.)

Alle Dozenten bewerten grundlegend fair.
Die Lerninhalte werden grundlegend gut vermittelt. Die Praktika im Studiengang helfen zum Verstehen der Lerninhalte. Während der Übungen kann man ausgiebig Fragen stellen. Zudem ist die Klausurkontrolle relativ schnell.

Guter Studiengang mit mehr Potential

International Management (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant und macht sehr viel Spaß. Jedoch ist an Organisation und an Lehrmitteln noch viel Luft nach oben, vor allem zu Zeiten von digitalen Veranstaltungen. Zusätzlich sind Dinge wie Studententickets für die Bahn und außerstudientechnische Fortbildungen gar nicht bis kaum vorhanden. Daran könnte man Weiter arbeiten.

In dieses Ranking fließen 569 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen