Nie wieder

International Management (B.A.)

Ich empfehle jedem, der International Management studieren möchte an eine andere Universität oder FH zu gehen. Die Professoren wissen selber nicht was sie machen und die Klausuren werden meistens so gestellt, dass man die meisten eigentlich nur durchfallen kann. Außerdem darf man in Wirtschaftsmathematik keinen Taschenrechner benutzen, was kompletter Unsinn ist, denn das macht so gut wie kaum eine andere Universität.

Reines Chaos

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Meine Erfahrung ist leider, dass die Dozenten den Studenten wenig bis gar nicht zur Seite stehen. Außerdem sind die Lehrveranstaltungen nicht vollkommen einsichtig, wenn es um Themen und Inhalte geht. So werden beispielsweise nicht alle Inhalte der Klausur mitgeteilt.
Jedoch ist das meine Meinung und es könnte bei anderen anders laufen.

Super FH für Berufstätige

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Ich studiere Kunststofftechnik als Verbundstudium an der FH Südwestfalen. Neben meinem Vollzug Job ist dies super zu schaffen. Die Workload beträgt etwa 15 Wochenstunden.
Die Inhalte wurden durch die Dozenten/das Skript immer super aufgearbeitet und bereiten gut und praxisnah auf einen Job in dem Bereich vor. Alle 2 Wochen findet Samstags eine Präsenzveranstaltung an der FH statt. In dieser können Fragen geklärt werden und man hat die Möglichkeit seinen Lernstand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Die Dozenten versuchen die Unterrichtsinhalte anschaulich zu vermitteln. Im ersten Semester hat das auch super funktioniert. Leider ist dies durch den Onlineunterricht nicht in der Form möglich. Vor allem Module im Pflanzenbereich leiden unter den Einschränkungen.

In dieses Ranking fließen 567 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen