Interessant und zukunftssicher

Wirtschaftsingenieurwesen - Energie und Gebäude (B.Eng.)

Sehr freundliche Dozenten. In den Vorlesungen werden die Studenten mit einbezogen.
Fragen sind immer möglich und werden auch sehr detailliert beantwortet.
Die Inhalte der Module sind interessant und breit gewählt. Man erfährt aus allen Bereichen rund um das Gebäude etwas.

Die ersten Semester waren schön

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Die ersten Semester waren echt schön, da dort noch relativ viele gestalterische Module stattfanden. Ab dem dritten Semester habe ich dann so langsam gemerkt, dass das Studium vielleicht doch nicht das ist, was ich mir vorgestellt habe. Die kreativen Module wurden immer weniger und den Sinn der technischen Module habe ich sowieso nie verstanden. Die Themen werden da nur ganz oberflächlich behandelt und wenn man sich nicht gerade auch außerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super FH, aber sehr sehr schlechtes Career Coaching

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium hat spaß gemacht. Dozenten sind umgänglich und
die Klausuren schaffbar. Viele Praktika und super Wahlpflichtfächer.

ABER: Das career coaching bzw. die Diplom Psychologin die dieses leitet ist eine Katastrophe. Völlig am Thema vorbei und überhaupt nicht zielführend. Auf kritisches Hinterfragen wird eingeschnappt reagiert und
veraltetes Bewerbungstraining wird praktiziert.

Fazit: Super FH, starker Nachbesserungsbedarf in Sachen Karrierebetreuung.

Nie wieder

International Management (B.A.)

Ich empfehle jedem, der International Management studieren möchte an eine andere Universität oder FH zu gehen. Die Professoren wissen selber nicht was sie machen und die Klausuren werden meistens so gestellt, dass man die meisten eigentlich nur durchfallen kann. Außerdem darf man in Wirtschaftsmathematik keinen Taschenrechner benutzen, was kompletter Unsinn ist, denn das macht so gut wie kaum eine andere Universität.

In dieses Ranking fließen 569 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen