Sehr gute Erfahrungen

Energie- & Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)

Es war eine sehr schöne Zeit in Kufstein. Es ist eine sehr familiäre, kleine Stadt und jeder kennt jeden. Das Studium war nicht sehr schwierig. Hat aber sehr viel Spaß gemacht. Teilweise hätte ich mir mehr vertiefende Lerninhalte gewünscht. Aber insgesamt wars eine sehr gute Erfahrung.

Habe mein Traum-Studium gefunden!

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Die FH-Kufstein ist eine organisierte, moderne und zukunftsorientierte Fachhochschule. Der Kontakt mit den Dozenten ist sehr persönlich und findet regelmäßig statt. Anstatt einer „Prüfungsphase“ werden Prüfungen mit großzügigen Abständen in den Semestern geschrieben.
Ich kann die Fachhochschule sehr weiterempfehlen!

Am Zahn der Zeit

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte verknüpfen Theorie und Praxis ideal. Es werden ständig neue Themen, die aktueller nicht sein könnten aufgegriffen und gemeinsam mit den Dozenten aufgearbeitet. Ab und an könnte etwas mehr Unterstützung von Seiten der Dozenten erfolgen, das ist aber Ansichtssache, denn jeder arbeitet unterschiedlich gerne mit verschiedenen Arbeitsformen.

Sehr viel Praxis

Internationale Wirtschaft & Management (B.A.)

Im Vergleich zu anderen Hochschulen/Universitäten werden hier mit sehr vielen Praxisbeispielen gearbeitet. Zudem hat die Fachhochschule Kufstein sehr viele Unternehmen als Kooperationspartner, mit denen wir zusammenarbeiten dürfen. Wir arbeiten an verschiedenen Problemen und versuchen dafür die bestmögliche Lösung zu finden.