Neuanfang im kleinen Dorf

Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Ich habe mich in meiner Heimatstadt durchgehend alleine und eingezwängt gefühlt. Seit dem ersten Tag in Kufstein fühle ich mich Pudelwohl und durch meinen Studiengang habe ich schon so viele neue nette Menschen kennengelernt & liebe es hier zu studieren. Das Studium ist auch so interessant, ich hätte nichts besseres studieren können. Es ist zwar anspruchsvoll, aber wir haben noch genug Freizeit. Die meisten Dozenten können auch kompliziertere Themen so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Events und praxisnaher Bezug

Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (B.A.)

All in all ein gelungener Studiengang aber bei einigen Vorlesungen und Lektoren zu überdenken. Weiters sollte es mehr wie 3 Abtritte bei Prüfungen geben und die Kommissionelle Prüfung immer mündlich stattfinden. Auch das Auslandsstudium und die dazugehörende Auslosung sollte meiner Meinung nach geändert werden oder im Vorhinein nicht so groß angepriesen werden.

Das perfekte Fundament zu der Arbeitswelt

Energie- & Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)

Ein seltener Studiengang, was aber sehr gut ist, weil eben Energiekrise und Klimawandel uns zur erneuerbaren Energien und Nachhaltigkeit fokussieren lässt. Man hat nach der Studium sehr gute und verschiedene Möglichkeiten an internationalen Firmen ranzukommen und bei internationalen Projekten teilzunehmen.

Sehr praxisorientiert und am Puls der Zeit

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

In der Vorlesung wird einem die Theorie verständlich übermittelt und gleichzeitig werdem einen auch schon Tools für die Arbeitswelt beigebracht. Anhand von Gruppenarbeiten wird dann das akquirierte Wissen nochmal gefestigt und durch weitere Praxisübungen nochmals anschaulicher gemacht. Zudem sind die Lernmittel breit gestreut von Büchern bis Videos ist alles dabei.