Gute Praxisnähe

International Business Studies (M.A.)

Als FH bietet sie gute Praxisnähe durch Professoren aus der Wirtschaft, könnte allerdings die Lehrinhalte noch besser gestalten. Die Inhalte sind teilweise doch etwas zu wage. Aber es gibt einen guten Überblick über alle relevanten Themenfelder auch wenn diese im Bachelor nicht vollständig behandelt wurden.

Sehr praxisnah und interessant

Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praxisnah und interessant gestaltet. Man kann viele Kontakte in der Branche knüpfen und es gibt genügend Möglichkeiten neben der Uni das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Es werden laufend die Studieninhalte adaptiert.
Verpflichtendes Auslandssemester und Praktikum erweitern noch einmal den Horizont und gibt die Chance der persönlichen Weiterbildung.

Perfektes Studium

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

Als ich mit dem Studium begonnen habe, habe ich mich direkt wohl gefühlt, das lag an den unterstützenden Dozenten und den netten Mitstudierenden in meinem Studiengang. Alle unterlagen sind ordentlich, leicht zu finden und strukturiert eingeteilt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit allem und kann es nur weiterempfehlen dort ein Studium zu beginnen.

Selbstständigkeit

Internationale Wirtschaft & Management (B.A.)

Einige Lehrer sind extrem gut. Leider sind einige externe Lehrer eher unmotiviert, was sehr schade war. Die Transparenz Erwartung zum Studiengang im Vergleich zu Realität war oft mals nicht wie angepriesen. Alles in allem ist es eine schöne und gute FH.