Sehr gute Konzentration auf das Hauptthema Hotel.

Hotelmanagement (B.A.)

Ich habe mit den Studiengang spezifischen Lehrveranstaltungen sehr gute Erfahrungen gemacht. In Destinationsmanagement, Tourismusmanagement und Hotelmanagement sind die Lehrinhslte sehr aktuell und relevant.
In vielen weiteren Lehrveranstaltungen, wie z.B. Internet und Webtechnologie, welche man als Wirtschaftsstudent hat kann man die Relevanz hinter verschiedenen Themen oder sogar der ganzen Lehrveranstaltung nicht ganz erkennen.

Mein Sichtwechsel

Architektur (B.Sc.)

Ich studiere erst seit drei Monaten und doch habe ich schon sehr viel gelernt. Meine Sichtweisen auf Architektur und Kunst im Alltag haben sich verändert. Einige Professoren haben mir beigebracht, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, was es mir vereinfacht, Kunst zu interpretieren und ihre Hintergründe zu verstehen. Mit dem bisher gesammelten Wissen fühle ich mich in vielen Gesprächen deutlich besser aufgehoben. - Ich bin nicht mehr nur ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisnah

Logopädie (B.Sc.)

Wie schon aus meinem Titel zu entnehmen ist, ist der Praxisbezug an der FH sehr stark vertreten. In wirklich jeder Vorlesung (sei es Anatomie, Linguistik, Psychologie, usw.) wird ständig ein Bezug in die Arbeitswelt hergestellt. Durch die vielen Praktikumsstunden können wir dann unser erlerntes Wissen auch tatsächlich umsetzen und durch das Feedback (das wir dann erhalten) auch gut weiterentwickeln.
Da die Logopädie ein Fachgebiet ist, dass sich ständig weiterentwickelt sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familie mal anders

Physiotherapie (B.Sc.)

Durch die geringe Studierendenanzahl und ambitionierten praxisnahen Dozenten hat der Studiengang ein unglaublich familiäres Feeling. So habe ich bisher auf der Uni schon mal gar nicht aber nicht mal in der Schule bisher. Einfach toll! Die praxisnahe Ausbildung bietet außerdem den perfekten Start ins Berufsleben.

Quelle: Bild der Hochschule: FH Kärnten unter: https://forschung.fh-kaernten.at/ffh2022/die-location/