Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der staatlichen "FH Kärnten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Klagenfurt am Wörthersee. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Klagenfurt am Wörthersee

Letzte Bewertungen

3.6
Kathi , 05.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.3
Selina , 01.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.7
Sonja , 20.12.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule für Gesundheit
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
iba | Internationale Berufsakademie
Physiotherapie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
FH Gesundheitsberufe OÖ

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

gutes Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

3.6

Dozenten sind großteils nett und kompetent
Studieninhalte sind gut und breit gefächert
Studienplätze sollten mehr sein, wird aber vom Raum her knapp da dir SL nicht sehr groß sind
Lehrmaterialen werden alle online zur Verfügung gestellt und sind leicht und unkompliziert einsehbar.

Sehr Spannend und trotzdem Anspruchsvoll

Physiotherapie (B.Sc.)

4.3

Das Studium ist sehr anspruchsvoll!! Jedoch wird man sehr gut auf die Arbeitswelt vorbereitet und durch viele Praktika auch viel Praxis gelernt. Durch die gut aufgebauten und sehr praxisnahen Vorlesungen gibt es nur wenige Studiumsplätze welche jedoch gut gerechtfertigt sind.

Familie mal anders

Physiotherapie (B.Sc.)

4.7

Durch die geringe Studierendenanzahl und ambitionierten praxisnahen Dozenten hat der Studiengang ein unglaublich familiäres Feeling. So habe ich bisher auf der Uni schon mal gar nicht aber nicht mal in der Schule bisher. Einfach toll! Die praxisnahe Ausbildung bietet außerdem den perfekten Start ins Berufsleben.

Physiotherapie

Physiotherapie (B.Sc.)

3.9

Ich hab viel über meinen eigenen Körper und wie man am besten damit umgeht gelernt. Außerdem habe ich viel über die verschiedenen Fachbereich der Physiotherapie gelernt und fühle mich bereit, bald in den Berufsalltag einzusteigen. Auch in den Praktika in der verschiedenen Bereichen habe ich sehr viel gelernt

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023