Klein aber fein

Hebammen (B.Sc.)

Besonders am Studiengang „Hebammen“ ist, dass man im Jahrgang derzeit maximal zu 20st ist. Das bedeutet, man kennt alle im Studiengang und auch über den Jahrgang hinaus werden Erfahrungen ausgetauscht und gegenseitig ausgeholfen. Auch zu den Lehrpersonen herrscht ein vertrautes und persönliches Verhältnis. Gut organisiert ist es darüber hinaus auch.

Unfaire Bewertung bei Prüfung

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Prüfungen findet nicht unter fairen Bedingungen statt. Es prüft dich eine prüferin di du nicht im Unterricht hattest und sagt dann dass du dass falsch machst obwohl du es so gelernt hast . Die bewerten bei jedem wie sie wollen und lehren uns alles unterschiedlich. Noch dazu bin ich bei einer Prüfung wegen einem fehler durchgeflogen, bei der Wiederholungsprüfung hat eine schülerin neben mir den gleichen fehler gemacht und bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überlastung der Studierenden

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Praxisnah und man lernt durch die Praktika echt viel. Allerdings muss man dazu sagen, dass der Arbeitsaufwand in diesem Studium viel zu hoch ist (habe auch schon was anderes studiert und ich kann somit gut vergleichen). Es ist so, dass neben den unbezahlten 40h die Woche Arbeit, Prüfungen, Vorlesungen, Arbeitsaufträge und im letzten Semester auch die Bacelorarbeit innerhalb 2 Monate neben der Arbeit mit Früh, Spät...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug

International Industrial Management (Diplom)

In den Vertiefungen im 3. Semester (Smart Production and Services oder Supply Chain Engineering) werden in Übungen oder in Lehrveranstaltung reale Use Cases bearbeitet. Die Studierenden bekommen dadurch einen Einblick in Industrieunternehmen und wie mit Problemstellungen / Projekten umgegangen wird.

Quelle: Bild der Hochschule: FH JOANNEUM über https://www.fh-joanneum.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024