Vielfalt im Bereich Wirtschaft und Technik

Engineering and Production Management (M.Sc.)

Das Studium ist sehr breitgefächert aufgebaut, sodass man in vielen Bereichen, was organisatorisches und technisches umfasst sehr gute LV's anbietet. Schade ist, dass es nur zu wenige spezifische Fächer gibt was aber in jedem Studiengang auf der FH wie auch auf den Universitäten fehlt. Heutzutage ist die Nachfrage nach Spezialisten in einschlägigen Bereichen gefragter denn je. Das duale System dieses Studienganges möchte ich hier sehr positiv hervorheben, da man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisches Arbeiten

Industrial Design (B.A.)

Wir alle arbeiten sehr praxisbezogen in unserem Studiengang mit sehr vielen Professoren die viel erfahrungen mitbringen und uns so auf den richtigen weg leiten..mit Praktischen projekten können wir unser können unter beweis stellen und so wachsen und uns weiter entwickeln.

Ausbaufähig

Physiotherapie (B.Sc.)

Toller Studiengang aber es gibt einfach viel Luft nach oben. Es mangelt oft an Organisation verschiedenster Bereiche und entgegenkommender Bereitschaft der Dozenten (natürlich nicht alle aber bei manchen extrem). Leider sind auch mittlerweile Inhalte im Studium, die im praxisnahen Arbeiten nicht benötigt werden. Trotzdem eine tolle Grundausbildung und eine tolle Studentengemeinschaft im Studiengang unter allen Jahrgängen.

Teamarbeit-orientierte Lehrveranstaltungen

Digital Entrepreneurship (M.A.)

Ein Studiengang der das Arbeiten in Teams im Rahmen der Lehrveranstaltungen in den Fokus rückt und damit diesbezügliche Kompetenzen stärkt. Die Lehrveranstaltungen vermitteln dabei zum einen innovationsorientierte Lehrinhalte zur Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und zum anderen die Grundlagen zur Anwendung diverser digitaler Tools wie Wordpress, HTML, etc.
Die Lehrveranstaltungen fühlen sich super aufeinander abgestimmt an und bauen nachvollziehbar aufeinander auf.

Quelle: Bild der Hochschule: FH JOANNEUM über https://www.fh-joanneum.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024