Würde mich nochmals dafür entscheiden!

Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Bachelor)

Gut abgestimmte Inhalte, passender Prüfungsablauf und perfekte Umsetzung zu Corona-Zeiten. Das Praxisprojekt kann sich sogar vom Arbeitgeber angerechnet werden lassen sofern es einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund gibt. Dazu gibt es eine gute Auswahl an Spezialisierungsmöglichkeiten (Marketing/Sales, Social Business, Einkauf/Logistk, Tourismus, Rechnungswesen/Controlling).

Lernen für das Leben

Soziale Arbeit (Bachelor)

Alle meine Erwartungen wurden übertroffen. Wir lernen so wichtige Inhalte, diese sind für das eigene Leben unglaublich hilfreich, aber auch für die Unterstützung anderer Menschen in verschiedenen Lebensituationen. Kaum eine Lehrveranstaltung vergeht, ohne dass ich etwas über mich selbst, meine Vergangenheit oder meine Zukunft lerne. Der praxisnahe Unterricht machen das Lernen besonders einfach :)

Gutes IT-Studium mit Fokus auf Infrastruktur

IT Infrastruktur-Management (Bachelor)

Ich bin momentan im zweiten Semester und bin mit der FH sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen decken bereits jetzt alle wichtigen Themen ab und nach Lehrveranstaltungsplan kommen in den nächsten Semestern interessante Fächer wie ein Praxisprojekt oder Netzwerksicherheit dazu. Die Wahlmöglichkeit zwischen IoT und IT-Security ist auch sehr gut. Auch die Lektoren sind sehr freundlich und sehr zuvorkommend bei Terminänderungen und Feedback. Verbesserungsfeedback gibt es jedoch bei der Ausstattung, da viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovative Erfahrungen

E-Learning und Wissensmanagement (Master)

Spannendes Studium in einer schwierigen Zeit. Engagierte Dozenten, moderne Lern- und Lehrmittel. Die Lehrveranstaltungen können nicht pauschal evaluiert werden. Einige waren sehr ertragreich, informativ und innovativ. Andere wirkten eher, als wären sie nicht mit anderen Vortragenden abgesprochen (ähnliche bis gleiche Inhalte und Aufgaben).