Unerwartet umfangreich

Internationales Weinmarketing (Master)

Da es im Beruf nicht nur auf theoretisches Wissen, sondern auch praktische Erfahrung ankommt, mussten wir uns auf mehreren Ebenen mit unseren Produkten auseinandersetzen. Außerdem haben wir uns neben Lösungsverfahren auch mit den Gründen dahinter beschäftigt. Somit war man perfekt für Prüfungen vorbereitet.

Insgesamt ein guter Mix

Information, Medien & Kommunikation (Bachelor)

Rein inhaltlich war das Studium im Nachhinein recht umfassend aufgebaut. Es war jedoch gerade in den ersten 3 Semestern, technischer als erwartet. Meine Empfehlung: Das Curriculum im Vorhinein schon durchgehen und dahingehend entscheiden, ob es für dich wirklich relevant ist, was du da lernen würdest. Die Dozent*innen waren großteils wirklich in Ordnung. Der Campus ist am besten mit einem Auto erreichbar. Die Öffis sind da leider nicht die zeitsparendsten Alternativen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, mäßige Dozenten

Software Engineering und vernetzte Systeme (Bachelor)

Fazit nach dem ersten Studienjahr: teilweise ergibt die Reihenfolge der Fächer keinen Sinn und die Dozenten sind leider zum Großteil nicht der große Fang, aber die Inhalte passen perfekt zu Software Engineering und gerade beim Programmieren ist die Lernkurve steil. Achtung: Vollzeit arbeiten und diesen Studiengang studieren ist nur sehr schwierig unter einen Hut zu bringen, falls man nicht aus der Branche kommt. Es ist letztendlich ein Vollzeitstudium gepresst in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Klima!

Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Bachelor)

Ich habe während meines Studiums an der FH Burgenland auch in Wien an weiteren Unis studiert bzw. ein Zweitstudium geführt. Nirgendwo habe ich mich so wohl gefühlt wie auf der FH Burgenland. Ich habe dort nicht nur zahlreiche Kontakte knüpfen können, sondern auch Menschen kennengelernt, die nun seit Jahren zu meinem engsten Freundeskreis gehören. Man könnte sich nun denken, dass das ein Zufall war, jedoch war das auch bei meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen