Tolle Atmosphäre - wenig Engagement & Lehrangebote

Das Verhältnis zwischen Dozierenden und Studenten ist sehr gut, auch die zu wählenden Seminare sind sehr interessant und umfangreich. Leider ist es seit Jahren so, dass die gleichen Seminare gleich viel Begeisterung erlangen und somit sehr viele Studierende unzufrieden sind. Ich würde mir wünschen, dass man seinen Schwerpunkt! FREI wählen dürfte. Aufgrund fehlender Plätze wird man dann von der Uni in Schwerpunkte, die man im späteren Berufsleben nicht braucht "reingezwungen"....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traumstudium an meiner Traumhochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Für mich persönlich gibt es keinen besseren Studiengang, keine bessere Hochschule und keine bessere Stadt! Ich bin rundum zufrieden und würde nirgendwo lieber sein. An meiner Hochschule schätze ich vor allem die persönliche, liebevolle Atmosphäre, die das Miteinander prägt. Wann auch immer du eine Frage haben oder Unterstützung brauchen solltest, du wirst jemanden finden. Egal ob Mitstudierende, Dozierende oder im Sekretariat.... Das Studium an sich ist sehr praxisnah und ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrung mit PdK-Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Modulinhalte im Studium waren sehr sinnvoll, durchdacht und vorallem größtenteils auch für die Praxis sehr nützlich. Die abwechslungsreiche Gestaltung von Theorie (Vorlesungen und Seminare) und praktischen Erfahrungen (Angebtosgestaltungen für Kinder bzw. in Kitas, Praktika, Auslandspraktika, etc) machten das Studium itneressant. Die Lehrveranstaltungen sind überwiegend interessant, da es überwiegend Seminare sind, in denen man sich selbst einbringen muss. Durch die geringe Anzahl in den Gruppen der einzelnen Module (max.20-30) bzw...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang mit interessantem Inhalt

Der Studiengang bietet eine breite Palette an Inhalten, Themen und auch für den späteren Beruf unterschiedliche Arbeitsfelder, in denen für jeden etwas dabei ist, der mit Menschen arbeiten und sie professionell unterstützen möchte. Man lernt aus verschiedenen Disziplinen wichtige Inhalte kennen, welche später für ein umfassendes Wissen im eigenen Beruf notwendig sind.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Bernd Schumacher, Marc Doradzillo