Alles in allem eine sehr gute Uni

Zahnmedizin zum Dr. med. dent. (Diplom)

Rundum eine sehr gute und übersichtliche Uni, der Umstieg auf das online Studium ging auch erstaunlich gut und schnell. Die Umgebung ist auch genial, sehr grün alles drum rum. Mittlerweile pendelt es sich auch alles wieder ein, mit Univeranstaltungen, etc. Nur das Nichtvorhandensein der Bibliothek lässt sehr zu wünschen übrig.

Studieren an einer Eliteuni

Humanmedizin (B.Sc.)

Im Studiengang Humanmedizin sind wir an der DPU in kleine Studiengruppen aufgeteilt (6-12 Personen). Das lernen fällt in einer kleinen Studiengruppe mit arrangierten Professoren leicht. Außerdem haben wir eine extrem gute und vor allem moderne Ausstattung. Das Studium an der DPU ist gut organisiert man muss sich für kein Seminar oder Praktikum selbst anmelden. Man bekommt verglichen mit öffentlichen Unis immer einen Platz im Seminar oder Praktikum. Ich würde jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnet

Zahnmedizin zum Dr. med. dent. (Diplom)

Ein sehr familiärer Umgang untereinander, man fühlt sich direkt wohl und gut aufgehoben und die Lehrinhalte werden mit Rücksicht auf alle vorgetragen und extra geübt immer. Tolles Equipment und schönes Ambiente in dem sich die Uni befindet. Sehr toll organisiert auch !

Stressig aber erfüllend

Humanmedizin (B.Sc.)

Humanmedizin studieren ist wie erwartet stressig und auch oft viel. Ich empfehle es wirklich nur, wenn man auch später das Ziel als Arzt/Ärztin tätig zu sein.
An Phasen von langen Lerntagen und Nächten schließen aber auch immer wieder Phasen mit lockeren Einheiten an, wo man sein Studienleben auch genießen kann.

2.8

Quelle: Danube Private University (DPU)