Modern von außen jedoch mit Kinderkrankheiten

Humanmedizin (B.Sc.)

Prinzipiell sehr schön aufgebaut, alles in Blöcken sodass man sich immer auf eine Sache konzentrieren kann.
Leider stecken jedoch bei der Organisation noch Kinderkrankheiten drin (ich vermute mal dies wird sich aber auch noch bessern). Alles in Allem bis jetzt sehr angenehm!

Theorie und Praxis Hand in Hand

Zahnmedizin zum Dr. med. dent. (Diplom)

Besonders liebe ich an meinem Studium, dass man besonders viel Praktische Erfahrungen sammeln kann. Sei es in der Uni an Phantomköpfen oder bei Praktika in verschiedenen Fachbereichen der Zahnmedizin. Wir können vieles, was wir in der Theorie lernen schon ab dem 1. Semester praktisch umsetzen und üben.

Bemühte Dozenten, verbesserungswürdige Organisatio

Humanmedizin (B.Sc.)

Stehe noch am Anfang meines Studiums aber bis jetzt gefällt es mir, nur die Organisation könnte wirklich besser sein
Die Dozenten sind wirklich sehr nett und bemüht das man den Inhalt versteht
Alle Vorlesungen, Seminare und Praktika sind verpflichtend, was manchmal nervt aber grundsätzlich nicht schlecht ist

Empathie ist key

Humanmedizin (B.Sc.)

In der DPU wird sehr viel Wert auf die einzelnen Studenten gelegt. Beispielsweise wird auf jeden einzelnen Studenten eingegangen, wenn dieser Schwierigkeiten in einem Fach hat. Man ist auf dieser Uni nicht nur eine Nummer. Die Studenten Dozenten Beziehungen sind auf einer guten Basis.

2.8

Quelle: Danube Private University (DPU)