Profil der Universität

11 Studiengänge
Gründung
Gründungsjahr 2009
Hauptstandort: Österreich

Die Danube Private University (DPU) war die erste Privatuniversität in Österreich, die eine Fakultät Medizin/Zahnmedizin zur Akkreditierung führte.

Mittlerweile sind an der DPU über 2.300 Studierende aus 66 Nationen inskribiert, die eine spannende internationale Community bilden. Mehrere tausend Graduierte zum Master of Science (MSc) und 800 Absolvent*innen des Diplomstudiums Zahnmedizin zur/zum Dr.in med. dent. sichern als Dental-Excellence-Botschafter*innen eine herausragende internationale zahnmedizinische Versorgung.

Zufriedene Studierende

Luca , 05.04.2024 - Zahnmedizin zum Dr. med. dent. (Diplom)
Laura , 26.03.2024 - Zahnmedizin zum Dr. med. dent. (Diplom)
Fiona , 08.02.2024 - Orale Chirurgie / Implantologie (M.Sc.)
Cordula , 07.02.2024 - Humanmedizin (B.Sc.)
Claudia , 07.01.2024 - Zahnmedizin zum Dr. med. dent. (Diplom)

Bildergalerie

Master of Science

Kontakt zur Universität

• Die Universität im Social-Web

Videogalerie

We develop leaders in dental and human medicine.

Ihr größter Wunsch ist es erfolgreiche Zahnärztin/ Ärztin oder erfolgreicher Zahnarzt/ Arzt zu werden?

Dann lassen Sie ihren Traum, an der Danube Private University (DPU) in Krems an der Donau in Erfüllung gehen, denn:

We develop leaders in dental and human medicine.

Die Danube Private University (DPU) steht für Exzellenz in Wissenschaft, Forschung und Lehre und bietet den Studierenden über die Fakultät Medizin/Zahnmedizin neben den Grundstudien auch postgraduale Universitätslehrgänge mit den Abschlüssen Master of Science (Continuing Education) (MSc) (CE) und ein wissenschaftliches Doktoratsstudium Zahnmedizin (PhD) an.

Hierbei erfolgt eine Wissensvermittlung ''State of the Art'' durch renommierte Professor*innen, bei gleichzeitig hervorragendem Betreuungsverhältnis der Teams aus Wissenschaftler*innen zu den Studierenden. Zudem wird die praktische Ausbildung auf der Grundlage neuester Verfahren sowie eines topmodernen Equipments umgesetzt, dies bereits ab dem ersten Semester. Studierende werden in Arbeits- und Forschungsgruppen entsprechend ihrer Begabungen eingebunden und erlangen im Wettbewerb mit Studierenden anderer Universitäten Auszeichnungen. Herausragende Ergebnisse im Zuge der Graduierungen werden international publiziert. Das Renommee der Universität und die Qualität der Lehre formen schließlich die späteren Leistungen der Doctores sowie deren Freude und Erfolg am Beruf. In der Wissenschaft und Forschung ist die DPU hervorragend aufgestellt. Diese Innovationsfreudigkeit wird daher unter anderem von der EU und dem Land Niederösterreich erkannt und gefördert.

Wir freuen uns, Sie zum Tag der offenen Tür am 16.03.2024 einzuladen.

Von 10:00 bis 14:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, persönlich unsere Universitätsleitung, renommierte Professoren und Studierende kennenzulernen, das Universitätsgelände zu erkunden und einen Einblick in unsere Infrastruktur mit unserem innovativen Equipment für Lehre und Forschung zu erhalten.

Programm:

10:00 Vortrag mit kombinierter individueller Studienberatung und Campusführung

12:00 Vortrag mit kombinierter individueller Studienberatung und Campusführung

Um eine optimale Organisation und bestmögliche Betreuung für Sie sicherzustellen, bitten wir um Ihre Anmeldung:

Julia Fraberger, BA

+43 (0) 676 84 24 19 403

Julia.fraberger@dp-uni.ac.at

Danube Private University (DPU)

Förthofstraße 4

3500 Krems an der Donau

AUSTRIA

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich begrüßen zu dürfen!

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

Luca , 05.04.2024 - Zahnmedizin zum Dr. med. dent. (Diplom)
Laura , 26.03.2024 - Zahnmedizin zum Dr. med. dent. (Diplom)
Laura , 10.03.2024 - Humanmedizin (B.Sc.)
Lorena , 03.03.2024 - Humanmedizin (B.Sc.)
Fiona , 08.02.2024 - Orale Chirurgie / Implantologie (M.Sc.)
Cordula , 07.02.2024 - Humanmedizin (B.Sc.)
Claudia , 07.01.2024 - Zahnmedizin zum Dr. med. dent. (Diplom)
Nina , 03.01.2024 - Zahnmedizin zum Dr. med. dent. (Diplom)
Paul , 11.12.2023 - Humanmedizin (B.Sc.)
Maria , 06.12.2023 - Zahnmedizin zum Dr. med. dent. (Diplom)
Studienberater
Franziska Gruber
Studienberatung Humanmedizin
+43676842419328

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Top praktische Ausbildung

Zahnmedizin zum Dr. med. dent. (Diplom)

Die Uni ist super modern ausgestattet, frisch renovierte Klinik und Praktikumsräumd und legt großen Wert auf die Praktische Ausbildung.
Weiter sind die Professoren, Praktikumsleiter und die Tutoren sehr daran interessiert, dass die Studenten gut praktisch ausgebildet werden.

Sehr gut organisierte

Zahnmedizin zum Dr. med. dent. (Diplom)

Der Studiengang ist sehr gut organisiert. Man hat sehr viele Möglichkeiten, mehr als an einer staatlichen Universität. Die Dozenten sind sehr kompetent und machen auch gern auf Wunsch der Studenten ein Tutorium mehr. Technisch gesehen ist die Uni auf einem sehr aktuellen Stand.

Ärztin werden

Humanmedizin (B.Sc.)

Ich bin erst im zweiten Semester des Humanmedizinstudiums, bin mir aber seit Beginn zu 100% sicher, dass dies genau das Richtige Studium für mich ist! Die Dozenten sind hier an der DPU wirklich bemüht, erfahren, und geben einem viel von Ihrem Wissen mit. Ganz besonders schätze ich auch ältere Dozenten, die aufgrund Ihrem hohen Erfahrungswert eine echte Bereicherung sind.

Ferien nein danke

Humanmedizin (B.Sc.)

Das Studium bietet zwar eine umfassende Ausbildung, die theoretisches Wissen mit praxisnahen Erfahrungen verbindet, jedoch müssen alle Praktika in den Ferien absolviert werden und sind somit nicht in den Stundenplan miteinbezogen.
Nichts desto trotz gibt es einige zusätzliche Fächer, die dir auch schon in der Vorklinik einen Einblick in den klinikteil geben.

2.8

Medizinjournalismus und Öffentlichkeitsarbeit Master of Arts
Orale Chirurgie / Implantologie Master of Science
Parodontologie und Implantologie Master of Science
Zahnmedizin zum Dr. med. dent. Diplom Infoprofil
Quelle: Danube Private University (DPU)