54 Bewertungen von Studierenden
Uni mit viel Luft nach oben
Die Besten Dozenten werden gegangen, Angestellte welche eine Veränderung hervorrufen möchten auch und warum? Weil das Ego der Geschäftsführung das persönlich nimmt?
Kurse findet zum Teil nicht statt, werden trotz Bitte und Nachfrage nicht nachgeholt und müssen von einem selbst erarbeitet werden (bei der Osteopathie oftmals nicht ganz so einfach da kaum was online zu finden ist), erstattet wird von den hohen Kosten aber niemals etwas. Da ist vieles Faul...Erfahrungsbericht weiterlesen
Zu hohe Erwartungen
Ich hatte zu hohe Erwartungen an das Studium und wurde dann leider dadurch mehr enttäuscht. Dafür, dass jeden Monat pünktlich das Geld abgezogen wird, was während einer Ausbildung nicht wenig ist, würde ich mich über eine bessere Organisation und teilweise mehr Entgegenkommen freuen. Einige im Studium haben anderes erwartet, da der Studiengang sehr angepriesen wurde. Letztenendes ist es mehr an der Oberfläche gekratze und Skriptverteilung, als alles andere. Schade, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr gutes Studium um eine gute Grundlage zu haben
Das Studium bildet einen sehr gut auf das spätere Behandeln von Patienten aus. Grundlegend ist jedoch nicht nur die Praxis wichtig, sondern auch die Theorie was teilweise zäh zum lernen ist, jedoch notwendig für den Beruf als Chiropraktiker. Das Studium geht auf Praxis und Theorie sehr gut ein um eine optimale Grundlage zu schaffen.
Ich habe fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Der Studiengang verläuft Arbeitsbegleitend, weshalb es zu verzeihen ist, dass die Inhalte nicht sehr Hebammenspezifisch sind und eher auf das wissenschaftliche Arbeiten ausgelegt sind. Dennoch ist die gesamte Planung und Organisation ein Witz. Insgesamt Scheint es kein geordnetes Konzept zu geben und die Studierenden haben keine ahnung, was sie dort überhaupt machen, noch mit welchem Zweck. Der Austausch zwischen Dozentinnen und Studierenden funktioniert so schlecht, dass Hausarbeiten und Prüfungen einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen