Zusammenarbeit mit den Patienten zusammen

Osteopathische Therapie (B.Sc.)

Osteopathie ist meine Leidenschaft geworden, da ich gelernt habe wie ich als Therapeutin den Patienten in die Behandlung mit einbeziehen kann. Ich erkenne den Körper als ganzes System und dass eine Erkrankung nicht sofort an Ort und Stelle liegt, sondern auch ganz woanders im Körper ihren Ursprung haben kann.

Absolut empfehlenswert

Human Communication - Kommunikationspsychologie und -management (M.A.)

Ich habe den Master in Kommunikationspsychologie an der DIU besucht. Begeistert hat mich der Mix aus Wissenschaft (Professoren & Doktoren) sowie Praxis (Geschäftsführer, Inhaber, Psychotherapeut, langjährige Praktiker). Das rollierende System und die kleineren Gruppen ermöglichen es, immer wieder neue Menschen unterschiedlicher Branchen sowie VITAs kennenzulernen, die voll im Leben stehen. Der Austausch auch über die Vorlesungen hinaus und die Nähe zu den Dozenten macht die Studiengänge an der DIU besonders....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, die Organisation

Osteopathie (B.Sc.)

Das Studium ist bis jetzt sehr spannend. Die Theorie und Praxis Inhalte werden meistens gut miteinander verknüpft. Allerdings ist es immer sehr viel Input auf einmal und deshalb verliert man in manchen Fächern einfach den Überblick.
Die Organisation, für den Vollzeitstudiengang, lastet im Moment auf einer einzelnen Person, weshalb die Organisation auch nicht immer so gut läuft.
In Hamburg gibt es seit kurzem eine Fachschaft von Studenten, die dass miteinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessantes und umfangreiches Studium

Osteopathie (B.Sc.)

Das Studienfach ist super interessant und sehr umfangreich. Besonders gut gefällt mir, dass von vielen Dozenten auch über die Osteopathie hinausgehende Techniken angerissen werden, sodass die Studierenden einen Einblick bekommen und sich nach dem Studium auch mit diesen Techniken oder Berufen auseinandersetzen können.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024