Physio wissenschaftlich

Physiotherapie (B.Sc.)

Mein Studium geht insgesamt vier Jahre, beginnend Dual in der Ausbildung (ab dem 2.Jahr) und anschließend berufsbegleitend ein Jahr noch nach dem Abschluss der Ausbildung. Ausildungsbegleitend war es teilweise sehr herausfordernd und erfordere viel Disziplin, machbar. Während der Prüfungsphase in der Ausbildung hatte ich ein halbes Jahr keine Vorlesungen, was organisatorisch wunderbar war. Derzeit bin ich in meinem letzten Jahr und liebe es neben der Arbeit noch weiter lernen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Osteopathie (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß und man hat viel Praktischen Unterricht. Das Gebäude ist modern ausgestattet mit Unterrichtsräumen und einer Lehrpraxis. Es gibt außerdem eine Küche in der alle Studierenden kochen können. Alle Dozenten geben Spannend und motivierenden Unterricht.

Die Wissenschaft gewinnt an Mehrwert

Physiotherapie (B.Sc.)

Durch diverse Dozenten mit verscheidenen Herangehensweisen folgt eine sehr breit gefächerte gute Ausbildung. Dabei werden die Ausbildungsinhalte gut verteilt und hervorragende Experten eingeladen. Die Organisation der Hochschule hinkt leider und es ist schwierig Ansprechpartner zu finden.

Abstimmung

Pflege (B.Sc.)

Die Abstimmung zwischen Uni und Ausbildung ist schwierig dadurch ist die Teilnahme an manchen Vorlesungen nicht möglich. Sonst ist der Studiengang interessant und zielführend.
Ich würde das Studium eher nach der Ausbildung empfehlen da eine leichtere Absprache mit dem Arbeitgeber möglich ist.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024