Perfekter Mix von Theorie und Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Es ist ein Perfekter Mix von Theorie und Praxis. Die Dozenten sind klasse und sehr kompetent. Die Organisation und die Versorgung der Studenten ist spitze und es wird sich sehr um einen bemüht. Alles in allem die beste Variante seinen Master neben dem Beruf zu machen.

Student? Ja!

Maschinenbau (M.Eng.)

Die DHBW also Hochschule an sich ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Natürlich ist es kein Zuckerschlecken, doch wer hoch hinaus will muss auch etwas dafür tun. Die Dozenten sind sehr nett und versuchen es einem so gut wie möglich zu erklären.
Ich sehe mein Studium als einen neuen Lebensabschnitt, den ich nicht missen möchte. Neue tolle Leute, eine tolle Umgebung und gemeinsame Interessen-das ist das, was mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium im Kursverband

Maschinenbau (M.Eng.)

An der dualen Hochschule ist man nicht einer von vielen. Den Professoren ist der persönliche Kontakt und die individuelle Gestaltung der Veranstaltungen für den Kurs sehr wichtig. Der Vorlesungsplan ist gefüllt mit vielen externen Dozenten aus der Praxis die mit ihren aktuellen Erfahrungen ihre Veranstaltungen bereichern. Streng ist der Studiengang allerdings bei den Wiederholungsversuchen. So ist ein dritter Versuch nur einmal in zwei Semestern erlaubt.

Organisation

Maschinenbau (M.Eng.)

Die Organisation in meinem Studiengang ist katastrophal. Jeder Dozent hat andere Informationen und nicht immer die selben. 2 Semester lang fehlte uns eine Dokumentenkamera, die aus unserem Raum entwedet wurde und erst in der hälfte des Dritten wurde von einem Dozenten Eine aus einem anderen Raum "zurückgeklaut" Trotz organisatorischer Mängel gefällt mir das Studium super und ich würde mich auf jedenfall nochmal dazu entscheiden.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024