Sehr gutes integratives Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Sehr praxisorientiertes Studium. Theoretische Inhalte werden sehr gut an praktische Fallbeispielen erklärt. Die Dozenten haben alle einen praktischen Hintergrund und viel Erfahrung aus der Praxis. Das anspruchsvolle Studium bereitet gut auf kommende Herausforderungen in der Wirtschaft vor.

Individuell gestaltbarer Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Durch Module viel wählbar und individuell Gestaltbar. Je 3 Tage mo di mi und der nächste Termin do fr sa ca. ein Monat später. Nebenberuflich Anspruchsvoll allerdings machbar bei 35 Stunden Arbeitszeit und Gleitzeit. Finanziell gesehen sehr hohe Kosten allerdings muss das jeder für sich entscheiden was einem das Studium berufsbegleitend wert ist.

Spannende Themen - Weniger spannend umgesetzt

Digital Business Management (M.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen mit der DHBW in Mannheim sind sehr durchwachsen. Die Kommunikation zwischen der Studiengangsleitung und den Studenten ist oft unnötig kompliziert. Die Themen des Studiengangs werden teilweise von Professoren der DHBW, teilweise von externenen Dozenten aus der Praxis gehalten. Fast alle Lehrveranstaltungen doe von Angestellten der DHBW gehalten werden, sind sehr trocken und altmodisch vorgrtragen. Bei den Studienrichtungskernmodulen bringen externe Dozenten Themen, wie beispielsweise Industrie 4.0 oder Cloud...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, schlechte Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich bin in der Außenstelle Eppelheim. Dort ist die Organisation eine Katastrophe. Vor allem sollte Studienleiter zu Studenten halten und nicht gegen sie arbeiten. Ich habe leider aus eigener Erfahrung erlebt, dass die Studienleitung nicht hinter mir steht und mir bei vielen Fragen keine ausreichende Antwort gibt.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024