Gut in den Arbeitsalltag zu integrierendes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Sehr breite Auswahl an Modulen aus Technik und Wirtschaft und die Möglichkeit sich seinen Schwerpunkt somit selbst zu legen. Gut integrierbar. Vorlesungen in 3 Tages Blöcken sehr gut um kontinuierlich an einem Modul zu arbeiten.
Modulwahl über umständliche Plattform nicht optimal.

Rundum hoch modulates und tolles Studium

Integrated Engineering (M.Eng.)

Durch die nahezu komplett freie Wahl der Module im Studium kann man sich den Master ganz individuell auf seine Bedürfnisse zuschneiden. Dieser Studiengang ist perfekt für alle Ingenieure die darauf aus sind, interdisziplinär zu arbeiten und verschiedenste Professionen zusammen zu bringen.

Super Studium

Marketing (M.A.)

Bisher habe ich wirklich nur gute Erfahrungen in der DHBW CAS machen können. Besonders gut gefällt mir, dass man durch das flexible Gestalten der Vorlesungen zum einen selbst für den Zeitlichen noch Horizont seines Studiums verantwortlich ist. Zum anderen finde ich es sehr cool, mit so vielen Leuten auch aus anderen Studiengängen und anderen Vorlesungen in Kontakt zu kommen und dort viel über andere Branchen zu lernen. Ich kann den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlage für den Steuerberatertitel

Steuern, Rechnungslegung und Prüfungswesen (M.A.)

Der Studiengang schafft ein breites Wissen um die Basics für eine spätere Steuerberaterprüfung parat zu haben. Nicht nur steuerrechtliche sondern auch gesellschaftsrechtliche Themen spielen im Studiengang eine große Rolle. Durch betriebswirtschaftliche Fächer wird ein späteres Verständnis für die Beratung von Mandanten geschaffen.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024