Viel Praxis, wenig Unterstützung

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Im großen und ganzen gute Erfahrungen. Es gibt von Anfang an sehr viele klinische Einblicke was einem bei der Qual durch die Vorklinik hinsichtlich Motivation enorm hilft. Natürlich ist die Organisation nicht immer too, was an großen Kliniken generell ein Problem ist und nicht Charité spezifisch. Die Ressourcen an Lehrmaterial sind gut, wobei es schön wäre wenn digitale Lernplattformen wie Thieme oder Amboss von der Uni bereitgestellt werden würden -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modernster Studiengang in historischer Umgebung

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang macht an sich großen Spaß: die dozieren sind (wie wahrscheinlich in den meisten Universitäten) zu 80 % motiviert und machen einen kompetenten Eindruck. Das Curriculum setzt auf einen innovativen Aufbau: zunächst lernt man alles über Zellen und Organsysteme und widmet sich nach und nach pathologischen Aspekten. Dabei zeichnet die Charité aus, dass man bereits ab dem ersten fachsemesterklinischen Unterricht mit Patienten Kontakt hat.

Eindeutig verbesserungswürdig war der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation, Kostendruck und Massenstud

1.9

Das Studium verlangt ein enormes Maß an Eigeninitiative ab. Viele relevante Inhalte werden nicht oder kaum gelehrt, viele irrelevante aber zum abwinken. Begleitet wird dies von einem riesigen Uniklinikum in dem jeder Student nur einer von 700 pro Jahr ist, die neu dazukommen und jede Stelle sichtlich genervt und überfordert mit der schieren Masse an Studierenden ist.

Mein Studium bringt mir Freude

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Ich habe extrem viel Spass und ich liebe meine Entscheidung an der Charité zu studieren. Ich werde gefördert und es wird großen Wert darauf gesetzt gute Ärzte auszubilden. Die Dozenten sind sehr freundlich, hilfsbereit und geben ihr Wissen gut an uns weiter.

In dieses Ranking fließen 532 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.