Vor und Nachteile

Physiotherapie (Bachelor)

Wir lernen viele wichtige Inhalte kennen die man im Berufsalltag zur Anwendung bringen kann. Die Organisation des Studienganges könnte jedoch besser sein. So werden den Studierenden oft unnötig Steine in den Weg gelegt, oder Vortragende handeln irrational.

Selbsterfahrung

Soziale Arbeit (Bachelor)

Viel Selbsterfahrung und Selbstreflexion, Haltung und Werteentwicklung. Praxisbezogene Fallbeispiele, Persönlichkeitsentwicklung, neue Perspektiven, Rassismuskritisches Arbeiten, Weiterentwicklung, neue Freund*innen, Praktika in der Kinder und Jugendhilfe und in der Wohnungslosenhilfe.

Pflege Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Viel Praxiserfahrung, aber sehr viel Inhalt in sehr kurzer Zeit, man kommt unter dem Semester nie zur Ruhe durch ständige Prüfungen auch während der Praxisphase. Die Vortragenden sind zu 80% wirklich bemüht und haben viel Wissen, was sie sehr gerne weitergeben

Praxisorientiertes Studium

Physiotherapie (Bachelor)

Sehr interessantes Studium mit vielen spannenden Fächern und Praxisbezug. Man muss sich auf zeitintensives Lernen einstellen, da die meisten Lehrveranstaltungen anspruchsvoll sind, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Quelle: Bild der Hochschule: FH Campus Wien über https://www.fh-campuswien.ac.at/die-fh/presseservice.html