Erfahrungen

Business Software Development (Bachelor)

Das zweite Semester befindet sich an einer anderen Hochschule, aber im erstrn Semester hatte ich nur positive Erfahrungen. Die zuständige Dame aus dem Sekrätariat bemüht sie sich sehr um uns. Es gibt immer Verbesserungspotenzial. Mehr Lehrräume die auch nach den offizielleb Öffnungzeiten offen sind.

Eine gute Wahl

Business Analytics & AI (Bachelor)

Sehr gute Infrastruktur und ein tolles Studium. Man sollte sich aber bewusst sein, dass das Studium sehr Mathe-und programmier-lastig ist. Der Campus 02 ist allgemein sehr gut organisiert, die meisten Vortragenden sind sehr kompetent und pädagogisch gut vorbereitet.

Für Quereinsteiger sehr spannend

Automatisierungstechnik - Wirtschaft (Diplom)

Ich habe den Automatisierungstechnik Bachelor nicht am Campus02 gemacht, sondern vorher Maschinenbau studiert. Für mich als Quereinsteiger ist das Studium sehr interessant. Es wird nicht zu viel Automatisierungstechnik aus dem Bachelor vorausgesetzt, man kann also als Quereinsteiger gut mithalten. Im Master wird der Schwerpunkt auf Führungsqualitäten gesetzt. Die Studiengangsleitung ist sehr bemüht und unterstützt wo sie kann. Da der Campus02 mit dem Wifi zusammenarbeitet, gibt es sehr viele Möglichkeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernd, aber meist interessante Inhalte

Management & Controlling (Master)

Berufsbegleitend ist das ein äußerst forderndes Studium.
Ich würde nicht empfehlen das Studium neben einer Vollzeitanstellung zu wählen.
Einige Inhalte wirken als wären sie nur dazu dar um den Studienplan zu füllen andere sind wiederum sehr interessant.
Gleich verhält es sich bei den Vortragenden.
Die Masterarbeit ist sehr praktisch gehalten und bildet den Kern des Studiums.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023