Studiengangdetails

Das Studium "Business Software Development" an der privaten "FH Campus 02" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 56 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz
Hinweise

Abschluss: Bachelor of Science in Engineering

Das Studium ist im ersten Jahr in Vollzeitform in Zusammenarbeit mit der FH JOANNEUM und der TU Graz organisiert. Im zweiten und dritten Jahr wird die Ausbildung in dualer Form zwischen Ausbildung und Arbeitstätigkeit abgehalten.

Letzte Bewertungen

4.9
Kyrillos , 12.06.2022 - Business Software Development (Bachelor)
4.7
Martin , 06.06.2022 - Business Software Development (Bachelor)
3.9
Ivana , 28.04.2022 - Business Software Development (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
HM - Hochschule München
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Bayreuth
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Hochschule Wismar
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zu viel erwartet und trotzdem übertroffen

Business Software Development (Bachelor)

4.9

Ich dachte immer studieren ist anstrengend und irgendwo auch langweilig, da ich mehrere Studenten kannte bzw. Kenne die mir gesagt haben egal wo das Studium ist immer blöd und langweilig. Doch Business Software Development am Campus hat mich vom Gegenteil überzeugt. Ich lerne immer etwas Neues und die Abgaben gehen meistens in die Richtung in der ich mir das Studium vorgestellt habe. Alles in allem sagt der Titel eigentlich schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium für Berufseinsteiger

Business Software Development (Bachelor)

4.7

Das angebotene duale System ist für berufliche Einsteiger perfekt, man lernt Firmen kennen und lernt in der FH praxisrelevante Inhalte.
Das Studium lehnt sich sehr an Wirtschaftsinformatik an, weshalb auch Themen wie Prozessmanagement und Controlling im Studium relevante Themen sind. Somit wird auch etwas generalistischer das ganze Studium aufgebaut und man hat einen ganzheitlichen Blick darauf. Man wird also nicht bloß am programmieren sein, dafür ist der Partnerstudiengang, Mobile Software...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Business Software Development (Bachelor)

3.9

Das zweite Semester befindet sich an einer anderen Hochschule, aber im erstrn Semester hatte ich nur positive Erfahrungen. Die zuständige Dame aus dem Sekrätariat bemüht sie sich sehr um uns. Es gibt immer Verbesserungspotenzial. Mehr Lehrräume die auch nach den offizielleb Öffnungzeiten offen sind.

Perfektes Studium wenn man Praxis will

Business Software Development (Bachelor)

4.3

Da man im ersten Jahr Vollzeit studiert um die Studieninhalte zu festigen und ab dem zweiten Jahr parallel zum Studium auch arbeiten geht, ist dieses Studium die perfekte Wahl für Studierende die in der Arbeitswelt direkt starten und Praxiserfahrungen sammeln wollen. Hierbei erkennt man dann auch wo die Stärken und Schwächen der jeweiligen Gruppenmitglieder in Projekten liegen und kann gezielter die Teamarbeit fördern und planen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022