Beste Betreuung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Für günstige Verhältnisse (ob Wohnung, Studium oder Freizeit) auf einem schönen Campus, guter Betreuung und vielen Freizeitmöglichkeiten studieren. Habe nur positive Erfahrungen gemacht, weit über dem was ich erwartet habe. Daher kann ich Cottbus zum studieren nur weiter empfehlen.

Anspruchsvoll, aber lohnenswert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium des Bauingenieurwesens ist zwar ziemlich zeitfordernd und teilweise unheimlich anspruchsvoll, aber wer Begeisterung an Bauvorgängen, Mathematik und Technik findet und bereit ist, sich den Anforderungen auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu stellen, wird den Studiengang als unheimliche Bereicherung in Theorie und Praxis, aber auch für die eigene Perönlichkeitsentwicklung, wahrnehmen. Dabei kann ich mir keinen besseren Studienstandort als Cottbus vorstellen, denn die niedrigen Preise, die familiäre Atmosphäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

1 zu 1 Betreuung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr gute kleine aber feine Universität. Durch das Atelier der Bauingenieure kommt man schnell mit höheren Semestern in Kontakt. Dabei hilft auch der sehr angergierte Fachschaftsrat, der jedem Studenten mit Rat und Tat zu Seite steht. Man findet Problem los neue Freunde und Kontakte auch über den eigenen Studiengang hinaus.

Mehr als nur Lernen!

Ich denke, das ein Studium, abgesehen vom Stoff, einen auf deutlich mehr vorbereitet! Man merkt sehr schnell, dass man sich echt durchkämpfen muss, das dir nichts hinterher getragen wird und du minimum 10 mal fragen und nerven musst, wenn du was willst!! Das man sich aber auch auf Kommilitonen verlassen kann und man sich unglaublich untereinander hilft! Du lernst Menschen ganz anders kennen und dich selbst ebenfalls! Es gibt eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.