Prüfungsordnung

Landnutzung und Wasserbewirtschaftung (B.Sc.)

Die Prüfungsordnung wurde 2017 geändert, mein Jahrgang war leider der erste der da als Versuchskaninchen durch musste. Ansonsten gibt es am Studiengang nicht viel zu meckern, die Inhalte sind super und interessant. Ein Bisschen zu wenig Pflanzenkunde und Naturschutz für meinen Geschmack. Der Studiengang ist sehr klein, das ist ein Vorteil im Bezug auf Lerngruppen etc. Organisatorisch hat die Uni noch viel nachzuholen, aber das ist bekannt.

Zu empfehlen!

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit 2012 an der BTU und fühle mich wohl. Manchmal lässt die Organisation zu wünschen übrig aber von Freunden, welche überall in BRD verteilt sind weiß ich, dass das überall so ist.

Die Kurse sind nicht überfüllt, die Professoren und Mitarbeiter helfen bei Problemen und man ist nicht irgendeine Matrikelnummer für die.

Sehr angenehm

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang hier ist durchaus sehr lehrreich und kann einem viel abverlangen. Dennoch ist er sehr interessant und man lernt sehr viel. Das ein oder andere Fach ist schwieriger aber im großen und ganz ist es mit ein bisschen Fleiß gut zu absolvieren.

Viel Praxisnähe

Biotechnologie (B.Sc.)

Passend zum Studienstoff werden Pflichtpraktika an der Uni absolviert. Dadurch können die Studenten schon eine gewisse Praxiserfahrung aufweisen. Zusätzlich wird im 5. Semester ein Pflichtpraxissemester absolviert, das als Vorbereitung und "Übung" zur Bachelorarbeit zählt.

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.