Super Bedingungen, um zu studieren

Architektur (B.Sc.)

Ich habe vor einem Semester mein Abschluss an der BTU erworben und ich muss sagen, ich bin insgesamt mit dem Studium äußerst zufrieden. Die Studiumbedingungen, die von der Uni angeboten werden, sind optimal. Es liegt in der eigenen Hand, mitzumachen und wirklich was lernen - oder eben nicht. Motiviert zu bleiben wird einem jedoch durch die persönliche und meistens sehr kompetente Betreuung, die gute Arbeitsatmosphäre und die außerordentliche Ausstattung (Ateliers,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Professoren, tolle Fachschaft

Mathematik (B.Sc.)

Als einer der kleinsten Studiengänge an der BTU ist die Mathematik-Fachschaft sehr familiär und vertraut. Fast alle meiner Professoren kennen mich namentlich und bei Fragen kann ich jederzeit ohne Termin bei Ihnen anklopfen - top Betreuung. Auch die Ausstattung der BTU ist für die Zwecke des Mathematikers zufriedenstellend, es gibt immer genügend freie PC's in den Pools etc.

Master the Master

Angewandte Mathematik (M.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Diese setzen sich vor allem aus einer angenehmen Lern- und Vorlesungsatmosphäre (auf Grund eine relativ geringen Teilnehmerzahl und dem entsprechend können die Professoren auch besser auf die Studenten eingehen).
Die Mentorenbetreuung im Master ist ebenfalls hervorzuheben, da mein Mentor stets ein offenes Ohr für meine Anliegen hat und mir auch bei der Findung eines Themas für die Masterarbeit half, aber mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist noch kein Master vom Himmel gefallen

Angewandte Mathematik (M.Sc.)

Du hast den Bachelor in der Tasche und nun soll es weiter gehen, am besten mit einem Mathe-Master. Willkommen an der BTU. Der Zusatz "Angewandt" sollte theoretisch interessierte Mathematiker nicht abschrecken, auch Theoretiker kommen hier auf ihre Kosten.
Die niedrigen Studierendenzahlen sind Fluch und Segen zugleich, wobei der Segen überwiegt.
Der Mentor (eine Art Supervisor für deinen Master) steht helfend zur Seite und ist bis auf eine Jordanscher Nullmenge immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.