Senftenberg ist die optimale Basis

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Studium in Senftenberg. Die Ausstattung und Organisation sind so gut, sodass man sich sorgenfrei auf die Inhalte konzentrieren kann. Die Dozenten sind kompetent, aber dabei nicht arrogant oder unnahbar. Senftenberg ist klein und nett, besonders mit dem schönen See. Das Studentenwohnheim hat einen super Innenhof. Wir haben im Sommer Beachvolleyball und Tischtennis gespielt und gegrillt. Es gibt zwar kein Kino, dafür aber ein abwechslungsreiches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die meisten Lehrstühle sind ein einziges Chaos

Architektur (B.Sc.)

Alles in allem eine gute Uni, um Architektur zu studieren. Besonders toll ist die Modellbauwerkstatt mit vielen Maschinen und sehr hilfsbereitem, offenen Personal.
Der Studiengang ist sehr zeitaufwendig und anspruchsvoll. Die Ateliers sind da sehr hilfreich, da man jederzeit dort arbeiten darf.
Ein sehr großes Minus ist allerdings, dass fast alle Lehrstühle sehr schlecht organisiert sind. Zum Beispiel wartet man wochenlang auf Bewertungen und auch sonst bleibt die Organisation eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne organisierte Universität mit viel Platz!

Architektur (B.Sc.)

An der Brandenburgischen Technischen Universität lehren tolle Professoren und Dozenten. Ich habe aus dem Studium sehr viel gelernt, vor allem praktisch, aber auch theoretisch. In Cottbus ist man nicht nur eine Matrikelnummer gewesen. Die Professoren haben sich oft sehr viel Zeit für einen genommen, obwohl sie zeitgleich noch andere Bauvorhaben in Ihren Büros am Laufen hatten.
Die Universität ist sehr modern und der architektonische Zweig der Fakultät sehr stark. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsingenieurwesen - Wer sehr gut und richtig studieren will

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wirtschaftsingenieurwesen ist sicherlich nicht der leichteste Studiengang . Es müssen gleichzeitig Inhalte aus zwei Richtungen gelernt werden, BWL und die gewünschte Studienrichtung (bei mir Produktionstechnik - entspricht teilweise Maschinenbau und teilweise spezielle Produktions-/Logistikmodule). Wer jedoch wirklich studieren möchte, ein Ziel (den Abschluss) vor Augen hat, sich engagiert und einbringt, der findet an der BTU die besten Voraussetzungen. Spätestens mein gerade abgeschlossenes 6-Monatiges Praktikum bei einem größeren Konzern hat mir gezeigt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.