Sehr technisch, nicht sehr entwurfslastig

Architektur (B.Sc.)

Man darf sich im Entwurf nicht sehr ausleben. Der Schwerpunkt liegt sehr auf Technik und Konstruktion, was nicht immer der richtige Weg ist der Dozenten die Leidenschaft der Architektur aufrecht zu erhalten und sich auszuprobieren. Die Ausstattung der Hochschule ist leider nur dürftig. Es gibt nicht genug Arbeitsräume für alle und man muss dauernd durch die Hochschule laufen auf der Suche nach einem freien Raum zum Arbeiten.

Praxisphase

Pharma- und Chemietechnik (B.Eng.)

Der Lehrveranstaltungen, kompetenz der Dozenten, Durchdachter Studienverlauf, Ausreichend Plaetze und Seminare und Einsatz moderner Lernmittel.

Mein Praktikum absolvierte ich bei Merck in Gernsheim und zwar im Bereich der Pigmente in der Abteilung PM- OQP Performance Materials- Operation Quality Control Pigments.
Das Praktikumsprojekt umfasste zahlreiche Versuche mit einem Mischer der Firma Hauschild, bei dem die Mischqualität eine Suspension von NC-Lack mit Pigmenten überprüft werden sollte. Das Pigment wird mit NC-Lack...Erfahrungsbericht weiterlesen

Elektrotechnik nur für Männer? Von wegen!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin ein Mädchen und habe mich für einen technischen Studiengang entschieden, weil es mich einfach interessiert und es zukunftsorientiert ist. Schade, dass nicht mehr Mädels so denken! Dabei sind wir mindestens genauso gut - wenn nicht noch besser - als die Jungs! Das Lernen auf der Beuth Hochschule macht total viel Spaß, die Dozenten sind freundlich und versuchen gerne noch ein zweites Mal etwas zu erklären. Es ist eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freunde für immer

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Mit studieren ist nicht immer nur lernen verbunden sondern auch dass man Freunden für immer findet und Menschen kennenlernt auf die man sich verlassen kann! Das Campusleben ist sonst super und die Dozenten geben sich auch Mühe! Sonst ist das Studium recht schwer und man hat immer viel zu tun!

In dieses Ranking fließen 1.030 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.916 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.