Würde mich wieder dafür entscheiden

Handel und Internationales Management (B.A.)

Prinzipiell ein sehr solider Studiengang. Man muss jedoch sagen, dass es an der BA einiges an Verbesserungspotenzial gibt. Die Ausstattung lässt zu wünschen übrig, dafür sind die Dozenten meist sehr sympathisch und das Zusammensein im Studiengang kommt eher einem Klassengefühl aus der Schule nah.

Wissensbasis damit es in der Praxis klick macht

Physician Assistant (B.Sc.)

Man bekommt viele Informationen, die im Arbeitsalltag sehr hilfreich sind. Das Studium ergänzt sich zwischen Theorie und Praxis gut. Auch wenn die Theorie mal grau erscheint, fällt spätestens in der Praxis dann der Groschen und was einmal gelernt und gemacht ist, bleibt im Kopf.

Ist der Studienverlauf durchdacht?

Handel und Internationales Management (B.A.)

Der Studienverlauf ist weitestgehend durchdacht. In seltenen Fällen werden Lehrinhalte erst nach dem man sie in der Projektarbeit gebraucht hat in der richtigen Vertiefung behandelt. Teilweise werden die Lehrinhalte auch in verschiedenen Modulen Semesterübergreifend doppelt und dreifach vermittelt. Die Stundenplan Planung ist weitestgehend in Ordnung.

War das mein Ziel?

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Also ich hab schon immer Gesundheits und Sozialmanagement studieren wollen und habe mich erst an der IU beworben. Das war dort wirklich schlecht organisiert und da bin ich während dem Bewerbungsverfahren auf die BA Plauen aufmerksam geworden. Die Dozenten sind nett und die Inhalte verständlich. Für mich ist das Pendeln zw. Plauen (BA) und Dresden ( Praxispartner) anstrengend, aber deswegen ist es ja Blockunterricht. Also ein Wechsel aller 3 Monate....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Jeibmann
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023