Guter Studiengang mit Tendenz zur Ausbaufähigkeit

Physician Assistant (B.Sc.)

Ich studiere an der BA Plauen... oft hätte ich mir mehr praktische Übungen gewünscht vorallem was das Thema Sonographie betrifft.
Meiner Meinung nach wird man sehr breit (für mich zu breit) ausgebildet, so dass oft Grundlagen zu kurz kommen.
Es wäre sinnvoll eine fundierte Wissensbasis zu schaffen anstatt in einigen Fächern viel zu tief in die Materie ohne das nötige Vorwissen einzutauchen.
Trotzdem sind die meisten Dozenten sehr darum bemüht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbindung Praxis und Theorie

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Die abwechselnden Theorie- und Praxisphasen vermitteln sowohl schulische Kenntnisse als auch den praktischen Einblick in ein Unternehmen, wobei das Gelernte angewandt werden kann. Dabei spielt vor allem die Zusammenarbeit von Studienakademie und Praxispartner eine wichtige Rolle.

Lernen in der Praxis

Industrial Engineering (B.Eng.)

Das Studium „Industrial Engineering“ ist genial für junge Leute die sich noch nicht 100% sicher sind, in welcher Branche sie einmal landen wollen. Es ist ein sehr breit gefächerter Studiengang, bei dem man viele Einblicke bekommt und dennoch vertieftes Wissen aus den Praxisphasen mitnimmt.

Interessante Lehrinhalte, gute Verknüfung

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Die Lehrinhalte sind sehr interessant und man kann das Gelernte direkt in der Praxis anwenden. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis ist perfekt um später direkt in den Berufsalltag einzusteigen, da man diesen zur hälfte jetzt auch schon durchlebt.

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Jeibmann
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023