Wie eine Familie

Sehr persönliches Studium in dem viele Absprachen getroffen werden können. Gute Inhalte und machbar. Die Leistungsnachweise sind gut gelegt und haben immer wieder unterschiedliche Anforderungen. Praxistranferberichte bereiten einen auf die Bachelorarbeit im sechsten Semester vor. :)

Neubewertung

Ich habe gelernt viele Dinge besonders den Umgang mit Klient*Innen aus anderen und diversen Perspektiven zu betrachten und vor allem den persönlichen Hintergrund und die individuellen Bedürfnisse der Betroffenen mit einzubeziehen. Dadurch ist es möglich Situationen neu zu bewerten und alternative Arbeitsweisen zu wählen bzw. zu entwickeln.

Sehr strukturiert und organisiert

Die Akademie ist klein und ziemlich übersichtlich gestaltet. Außerdem sehr strukturiert und organisiert. Ebenso gefällt mir das es immer ein offenes Ohr zu finden ist. Ob es bei den Duzenten oder bei der Leitung ist, man findet immer eine Individuelle Lösung für die Probleme.

Abwechslungsreiches Lernen

Das duale Studium Soziale Arbeit an der Berufsakademie Melle bietet mir die Möglichkeit sowohl praktisch als auch theoretisch zu lernen. Durch gute Kommunikation und auch den Austausch mit den Kommilitonen ist es mir möglich theoretisches Wissen zu erlernen und es praktisch in meiner Einrichtung anzuwenden. Die Dozenten sind hilfsbereit und immer für Fragen offen. Der Studienverlauf ist von Anfang an durchgeplant somit hat man schon am Anfang des Studiums einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.