Mit ein wenig Glück ein super Studium

Meine Erfahrungen an der ASH sind unterschiedlich. Während des Studiums habe ich festgestellt, dass die Qualität und die Quantität der Kurse auch in einem Modul ganz stark von den Dozenten abhängt. Es gibt Dozenten (Profs wie auch Lehrbeauftragte) die sind super und dann gibt es aber auch welche die sind mega schlecht. Beides bezogen auf die Vermittlung der Inhalte aber auch bei der Auswahl der Inhalte. Hat man jedoch erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Publikationen der Dozenten sind leider im Vordergr

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Zum Teil sind die Seminare und Vernstaltungen hilfreich für das zukünftige Berufsleben. Jedoch sind sich einige Dozenten nicht darüber im Klaren, welche Inhalte ihre Module umfassen, weshalb sie schlicht und einfach das Thema verfehlen des Seminars. Meist um eigene Publikationen in den Vordergrund zu stellen.

Wohlfühl Hochschule

Meine Erfahrungen an der ASH sind größtenteils positiv. Man fühlt sich unter den Kommiliton_innen wohl und lernt sehr viel in kürzester Zeit. Hedoch muss man (jedenfalls in dem Studiengang „Soziale Arbeit“) viel sich auch selber erarbeiten, was meines Erachtens aber nicht schwer fällt, weil man auch in seinem Umfeld, z.B. durch anregende Gespräche und Workshops sehr viel dazulernt!
Kann die Hochschule im Bereich „Soziale Arbeit“ sehr empfehlen (:Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr unstrukturiert

Zunehmend zeigt sich die Hochschule als sehr unstrukturiert und planlos! Immer wieder weiß der eine nicht was der andere tut und die Lehrveranstaltungen sind teilweise verschenkte Zeit wie ich empfinde.
Die Bibliothek ist super. Das Studium macht trotzdem Spaß. Trotz allem ist die Organisation stark verbesserungswürdig.

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.