Akkon Hochschule für Humanwissenschaften

Akkon Hochschule für Humanwissenschaften

www.akkon-hochschule.de

47 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Perfekt als berufsbegleitendes Studium

Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)

4.0

Das Studium an der Akkon lässt sich mit seiner Aufmachung super mit dem beruflichen Alltag verknüpfen, gerade auch, da man oft von zu Hause aus teilnehmen kann, wenn es nicht anders passt!
Zudem bereiten die verschiedenen Prüfungsleistungen gut auf die einzelnen Teile der Abschlussarbeit und das spätere Berufsleben vor.
Die Dateien werden in der Regel von den Dozenten rechtzeitig über das Campus Web zur Verfügung gestellt, dann sind Notizen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Erfahrungen

Führung in der Gefahrenabwehr und im Krisenmanagement (M.Sc.)

3.6

Das Studium "Führung in der Gefahrenabwehr und im Krisenmanagement" war für mich eine wertvolle Erfahrung. Besonders spannend fand ich die praxisnahen Übungen mit realen Krisenszenarien, bei denen schnelle Entscheidungen gefragt waren. Die Mischung aus theoretischem Wissen und praktischen Anwendungen hat meine Führungs- und Entscheidungskompetenzen deutlich gestärkt. Zudem half mir der Einblick in psychologische Aspekte, das Verhalten von Menschen in Extremsituationen besser zu verstehen. Den Studiengang würde ich demnach sehr weiterempfehlen.

Berufsbegleitendes Studium mit Vollzeitcharakter

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

3.3

Studieninhalte interessant gestaltet- Prüfungsleistungen sind jedoch sehr umfangreich, sodass das Studium in den Klausurphasen einem Vollzeit Studium gleicht. Die Organisation der Hochschule ist teilweise etwas chaotisch und improvisiert, da jegliche online Vorlesung über das Portal BigBlueButton abgewickelt wird und dieses von Zeit zu Zeit Fehler anfällig ist und Vorträge teils nur bruchstückhaft übertragen werden.

Tolles Studium, neben dem Beruf gut machbar

Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)

4.6

Nach dreieinhalb Jahren habe ich es geschafft! Ich bin seit einem halben Jahr nun Medizin-/Notfallpädagogin! Jetzt studiere ich schon im Master weiter.
Der Einstieg war für mich damals echt etwas schwierig, ich musste lernen, mich zu organisieren. Neben meinem Job (damals 100%) und meiner Familie musste ich erstmal das Studium mit unterkriegen. Die Uni hilft und bietet Unterstützung an. Seit zwei Jahren arbeite ich nebenbei schon mit einer halben Stelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 22
  • 19
  • 5
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    2.9
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2026