Akkon Hochschule für Humanwissenschaften
Akkon Hochschule für Humanwissenschaften
www.akkon-hochschule.de47 Bewertungen von Studierenden
Sehr gute Professoren und familiäre Atmosphäre
Meine Kollegin hat mir seinerzeit den Studiengang empfohlen. Sie hatte bereits an der Akkon studiert und war super zufrieden. Ich kann nur sagen, ich habe alles richtig gemacht. Kleine Gruppen, superfreundliche Profs und ein sehr wertschätzender Umgang mit uns als Studis. Anfragen und Mails werden schnell und freundlich beantwortet und wenn Probleme oder Fragen auftauchen, wird sofort versucht eine gute Lösung zu finden. Das ist mir wichtig, denn ich kenne...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisnaher berufsbegleitender Studiengang
Der Studiengang ist gut berufsbegleitend zu studieren und durch die über das Semester verteilten Blöcke lässt es sich gut mit dem Beruf vereinbaren. Als Lehrkraft an einer Rettungsdienstschule sind die medizinpädagogischen Inhalte mir wichtig gewesen und in den ersten 4 Semestern habe ich schon viel Vertiefung und Neues erfahren.
Die Kombination zwischen Online- und Präsenzlehre ist gut gewählt und ist für uns alle gut praktikabel. Ich persönlich mag aber lieber...Erfahrungsbericht weiterlesen
Eine Hochschule auf ganz anderem Niveau
Ich habe das Glück mich für diese Hochschule entschieden zu haben. Ich konnte in Vollzeit arbeiten und schaffte es nebenbei durch gut vorgeplante Blockveranstaltung zu lernen und mich folglich uneingeschränkt weiterzuentwickeln. Die Ausstattung und Dozenten sind auf einem aktuellen und guten Niveau. Besonders überzeugt hat mich die familiäre und Support orientierte Atmosphäre der Hochschule.
Moderne Akademisierung
Dieser Studiengang ist eine Verbindung von Intensiv- und Anästhesiepflege und Pflegewissenschaften. Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht und die Lehrinhalte bauen im Verlauf aufeinander auf. Es gibt viele Gruppenarbeiten, aber auch Frontalunterricht, welcher jedoch die Studenten mit einbezieht. Das Tempo der Gruppenarbeiten ist mitunter sehr hoch, da nicht nur das Befassen mit einem Thema Bestandteil der Gruppenarbeit ist, sondern auch das Erstellen von kleinen Präsentationen und/oder Vorträge, welches insgesamt zunächst gewöhnungsbedürftig...Erfahrungsbericht weiterlesen