Studium - was lediglich den Geldbeutel schmälert

1.6

Leider erfüllt das Studium in feinster Weise meine Erwartungen. Weder die Qualität der Vorlesungen (wenn diese mal stattfinden und nicht ausfallen), die Unterrichtsmaterialien noch die Organisation (z.B. Korrektur, Ansprechpartner, Bibliothek) entsprechen bei weiten nicht den Anforderungen an eine Hochschule, welche 425 Euro im Monat für ein berufsbegleitendes Studium verlangt.

Ebenso ist es fast lächerlich, sich als Präsenzhochschule zu verkaufen und dann 75% nur als reine Online Vorlesung anbietet.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frisch begonnen

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Ich habe erst frisch angefangen zu studieren. Bisher bin ich aber sehr zufrieden. Die Qualität der Lehre ist bis jetzt sehr gut, auch die Hybridlehre überzeugt mich. Wobei es sich empfiehlt nach Möglichkeit in Präsenz teilzunehmen. Ein weitere Nachteil sind die Studiengebühren.

Spannend, aber dual sehr stressig

Soziale Arbeit + PLUS (B.A.)

Das Studium an sich ist recht interessant mit paar Ausnahmen wie Geschichte z.B. Die DozentInnen sind größtenteils sehr freundlich, aber mamchmal mangelt es an klaren Strukturen in der Prüfungsvorbereitung. Klare Kriterien sind manchmal Mangelware, dennoch gestaltet sich das Studium als durchschnittlich was Zufriedenheit betrifft.

Gute Möglichkeit für Teilzeitstudis

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Durch die Hybride Lehrer kann man von ganz Deutschland aus studieren oder eben vor Ort im Lehrsaal. Die Dozierenden bekommen diesen Spagat auch gut hin. Inhaltlich auf jeden Fall gut. Inhaltlich ist das Studium auf jeden Fall gut.
Durch die Online-Bibliothek kann ich vieles auch von zuhause aus lesen, allerdings gibt es online nicht alle Bücher. Aber auch da gibt es Möglichkeiten.

2.8

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.