Bewertungen filtern

Langweiliges Grundstudium

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

3.3

Das Grundstudium ist ziemlich langweilig und wirkt wild zusammengewürfelt. Manche Fächer wirken, als wären sie nur in dem Ausmaß dabei, damit es ein Bachelor of Science ist.
Die Professoren sprechen meist Englisch, das zwar ausreicht, aber nicht ideal ist. Manche Begriffe werden schlicht aus dem Deutschen übernommen - das ist natürlich falsch.
Klausuren sind relativ einfach, allerdings bewerten manche Professoren so, dass eben nur das richtig ist, was EXAKT so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor of Science

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

4.7

Das Angebot der HSNR ist durch Praxis in Laboren sehr interessant gestaltet zusätzlich dazu werden Lerninhalte verständlich und interessant gelehrt. Beispielsweise war ich in der Schule in Chemie wirklich nicht sonderlich gut. An der HSNR jedoch ist dies Praxis bezogen und meiner Meinung nach daher für mich interessanter und verständlicher als es beispielsweise im Abitur war.

Allein gelasssen, keine coronakonformen Klausuren

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

2.1

Leider bekommt man als Student:innen keine Unterstützung in der Pandemie, alle Klausuren waren in Präsenz, ohne Corona Konformität. Dozent:innen bemühen sich selten jemanden wie mich auf die Klausuren vorzubereiten. Gerade in der Pandemie hätten Hausarbeiten etc. Eher möglich sein sollen, war leider nicht der Fall. Zudem wurden viele Leistungen einfach gekürzt. Man konnte Fächer wie CAD in präsenz buchen, allerdings gab es sehr wenige Plätze, diese waren innerhalb 2 Minuten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Dozenten leider nur befriedigend

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

3.2

Inhalte hängen stark von Dozenten ab, etwas schlechte Kommunikation in Punkto Seminare etc… außerdem ist der Campus langweilig und es gibt viele Pendler an der Uni. Bib und Lernräume sind gut. Mensa in Ordnung. Klassengröße ist klein und dadurch sehr familiär.

  • 1
  • 10
  • 20
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023