Der Studiengang hat seine Vor- und Nachteile

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Obwohl der Studienverlauf gut durchdacht ist (Festlegung nach dem Grundstudium ab dem 4.Semester), merkt man manchmal, wo noch Verbesserungsbedarf besteht. Der Großteil der Dozenten ist freundlich und hilfsbereit, jedoch merkt man manchmal, dass einigen Professoren die englische Sprache doch etwas schwerer fällt. Ausreichend Plätze bei Seminaren gibt es leider nicht, es sei denn man braucht diese unbedingt auf den letzten Drücker zur Beendigung des Studiums.

Persönlichkeitsentwicklung

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Als Textilstudent in Gladbach habe ich mich vor allem persönlich weiterentwickelt, da vieles auf Eigeninitiative beruht. Die Austattung der Hochschule ist sehr gut, gerade die ganzen Textilmaschinen geben einen guten Einblick in die Industrie. Nur das typische Campusleben kommt etwas zu kurz, da viele Pendler unterwegs sind.

Die deutsche Sprache gelernt

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Bevor ich nach Deutschland umgezogen bin, hatte ich kein Wort auf Deutsch gewissen. Ich habe im Sprachzentrum einen Deutschkurs besuchen. Jetzt mache ich noch viele Fehler aber ich kann alles verstehen.
An der Uni habe ich viel über Wirtschaft und Bekleidungsproduktion mit CAD Systems gelernt. Ich müsste aber auch viel zu Hause selber lesen, weil am meisten Vorlesungen langweilig und unverständlich waren.

Der Stoff, aus dem die Zukunft ist...

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Wer im Bereich Textil später tätig werden will der ist an der Hochschule Niederrhein sehr gut aufgehoben. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und die meisten Dozenten sehr gut in dem was Sie machen. Sie fordern einen heraus, sind aber gleichzeitig immer bereit dazu etwas noch einmal zu erklären oder Fragen zu beantworten. Durch die relativ kleinen Jahrgänge (70-90 Studenten) bekommt man eine Art ''Klassengefühl'', jeder kennt jeden und man bekommt immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.